Wurde die Bibel von einen psychisch kranken geschrieben?

4 Antworten

paulus war aufjedenfall mitverantwortlich für die verfälschung.

und ich gehe davon aus, dass alle die da mitgewirkt haben genauestens wussten was sie tun.

sie taten es aber wahrscheinlich fürs geld und den nutzen des einflusses.

Ich stimme nicht zu.

Menschen haben wirklich gelebt und Städte wie Ninive oder Babylon hat man gefunden. Außerdem stehen in der Bibel erfüllte Prophezeihungen.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

ewigsuzu  11.02.2024, 18:39

das problem ist nicht das du an imaginäre wesen glaubst sondern was faktisch neben nächstenliebe noch drin steht wie zb die verheiratung von einem kind an david im alten testament.

Lexa1  12.02.2024, 09:39

Die Bibel mag ja gewisse Sachen zu Recht fordern(z.B. die 10 Gebote), aber schon beim Buch Genesis fangen die Märchen an.

die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut. und Gottes Geist schwebte über dem Wasser. Gott sprach: Es werde Licht.

Obwohl ich weiß, dass vieles nur Metaphern sind.

Die Bibel basiert nicht auf Fakten, es hat sich jemand ausgedacht, der viel Phantasie hatte. Ob die Autoren aber psychisch krank waren, kann man so nicht sagen

Da es nicht nur eine Person war: Nö.