Warum wurde der Teufel(Iblis) erschaffem?

15 Antworten

Das Böse ist nur in den Augen der Menschen Böse. Von unten gesehen ist alles verwirrlich aber von oben gesehen ist alles in bester Ordnung. Die positive und negative Kraft sind, wie alles, von dem einen Gott erschaffen worden. So wie man mit Strom heizen oder kühlen kann. Es braucht beide Kräfte um diese Welt, die Erde in Gang zu halten. Die Meister sagen:

" Es gibt keinen Teufel. Dies ist nur ein Name, den die negative Kraft, die Kraft, die nach außen geht, erhalten hat. Gäbe es diese Kraft nicht, würde auch die Welt nicht existieren."

Unser Gemüt ist der Teufel, wir nehmen unser eigenes Feuer mit in die Hölle, da muss niemand anheizen. Wir ""verbrennen" uns selber, es ist ein Reinigungsprozess. Danach werden wir wieder aus der Hölle entlassen und müssen wiedergeboren werden.

da der teufel (luzifer) von gott geschaffen wurde, kann der gar nicht böse sein.

er wurde geschaffen, um die menschen zu versuchen.

und das betrachten NUR die menschen als böse, und das nur, weil sie die folgen einer versuchung tragen müssen, auf die sie reingefallen sind.

und dabei ahnen die menschen nicht, daß sie nur durch das reinfallen neues lernen.

Weil der "Gott Israels" absolut gut ist, schafft er nichts Böses. ER weiß jedoch alles - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind ihm gleichwertig vor Augen - und für alles, was geschieht hat er bereits einen Plan. Weil Gott Liebe ist, hat er seinen Wesen, die einen ewigen Geist haben - nämlich Engeln und Menschen - den FREIEN WILLEN gegeben, weil nur ein Wesen mit freiem Willen wahrhaftig LIEBEN kann. Die bösen Folgen dieses gefährlichen aber notwendigen Geschenks hat Gott durch sein Ebenbild, JESUS, geheilt. Der gab sein Leben als Opfer zur Erlösung für Menschen.

„Denn ich will den Namen des Herrn verkünden: Gebt unserem Gott die Ehre! Er ist der Fels; vollkommen ist sein Tun; ja, alle seine Wege sind gerecht. Ein Gott der Treue und ohne Falsch, gerecht und aufrichtig ist er.“ 5. Mose 32:3-4 SCH2000

Keine dieser beiden Märchen ergibt auch nur ein klein wenig Sinn, liebe Bibel!

Der Teufel wurde von MENSCHEN erschaffen, die clever genug waren, zu erkennen, dass man Menschen am besten manipulieren kann, wenn man berücksichtigt, dass die Menschen zu unwillig, zu unfähig, zu faul und/oder zu feige sind, IHRE EIGENEN DUNKLEN SEITEN anzuschauen und als solche zu akzeptieren und diese Seiten selbständig im Griff zu behalten und zu bearbeiten/transformieren.

Deshalb hat man(n) ihnen den Teufel geschenkt, auf den sie alle ihre schlechten Gedanken und bösen Handlungen schieben dürfen!

Dieses GESCHENK war natürlich nicht umsonst: Das Geschenk darf nur annehmen, wer bereit ist, sich entsprechenden christlichen oder islamischen Vorschriften zu UNTERWERFEN, weil ansonsten (so wird den Gläubigen zumindest vermittelt) die Annahme des Geschenkes (ohne die Gegenleistung der Unterwerfung) nutzlos sei!

Der Teufel wurde von Menschen erfunden, wie alle anderen, angeblich übersinnlichen, Wesen auch. Also Dämonen, Engel, Geister, Gottessöhne oder -töchter und was es sonst noch so alles geben soll.

Der Teufel wurde erfunden damit der Mensch einen hat dem er für alles Übel die Schuld geben kann, denn der Mensch kann dann behaupten, der Teufel habe ihm eingeflüstert, das Böse zu tun. Damit schiebt der Mensch die Grundursache der Schuld auf eine irrationale Person, die sich, natürlich, nicht wehren kann.

Daher gibt es diese Figur auch schon solange es Menschen gibt, denn der Mensch kann von sich aus die allerschlimmsten Dinge tun die ihm einfallen können, dafür braucht es keinen Einflüsterer, im Gegenteil, der Mensch könnte das Böse sogar lehren, so schlecht und übel kann er denken wenn er will.

Versuch: Lasse dir etwas sehr Böses einfallen und denke diese Idee einmal völlig durch, mit allem was dir dazu einfällt, du kannst es wenn du dich nicht vor dem Teufel fürchtest! Und?

Wieder was gelernt...

Ach ja, darum sind diese Bücher wie der Koran oder die Bibel auch nicht Gottes Worte, denn sie erklären solche Gestalten zur Wirklichkeit, was sie nicht sind. Damit ist die Lüge überführt. Es gibt keine Worte Gottes.