MUSS man in einer echten Bibel lesen oder geht auch eine App?

9 Antworten

Wenn man unterwegs ist ist die App sehr praktisch. Ansonsten finde ich persönlich es schöner in einem Buch zu lesen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo elias290,

anscheinend ist das eine Gewissensfrage für Dich. Der Apostel Paulus hat sich mit dem Thema "Was darf ich, was nicht" auch schon beschäftigt und kommt in 1. Korinther 10 Vers 32 zu dem Ergebnis: "Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre."

Da der Apostel Paulus so wie ich das Glück hatte, in seiner Jugend ohne Internet & Smartphone aufgewachsen zu sein, überlässt er DIR die Freiheit der Entscheidung.

Ich habe mich mal mit einer eigenen Gewissens- Frage rumgequält, ob ich beim Beten eine Zigarette rauchen darf oder nicht. Ein weiser Mensch hat mir geantwortet: Es kommt darauf an, wie Du Deine Frage formulierst: "Darf ich beim Beten rauchen?" oder "Darf ich beim Rauchen auch beten?".

In diesem Sinne, dem HERRN befohlen und jute Nacht. Stephan Giering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einige Digitale Bibeln und ich nutze sie gerne. Speziell, wenn ich eine bestimmte Bibelstelle suche, kann ich mit diesen Programmen und der Stichwortsuche gut arbeiten.
Im Internet finde ich Plattformen in denen die verschiedenen Übersetzungen gegenübergestellt sind. Das hilft mir oft, wenn ich nach dem genauen Sinn einer Bibelstelle suche.

Das Buch nehme ich lieber, wenn ich ganz gemütlich und entspannt etwas lesen möchte.

Aber das sind einfach nur meine persönlichen Gewohnheiten. Ich denke, dass es immer gut ist, sich mit Gottes Wort auseinanderzusetzen. Wie man das macht, bleibt jedem selber überlassen. Es gibt ja auch noch die Bibel als Hörbuch.

Nein das ist nicht schlimm :)

Wichtig ist, dass du dich mit Gottes Wort beschäftigst und das kannst du auch mit der Bibel-App.

Ich lese übrigens immer gerne den Vers des Tages.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Mach dir keine Sorgen! Ich lese die Bibel schon seit Jahren auf meinem Lesegerät, alles okay. Wichtig ist, dass du liest, denn dadurch stellt sich Gott uns vor und hilft uns, unser Denken in die richtige Richtung zu formen.

(2. Timotheus 3:16, 17) Die ganze heilige Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig geeignet und für jedes gute Werk vollständig ausgerüstet ist.

Ich habe mir die Bibel sogar in kleinere Abschnitte unterteil (kleinere Dateien gemacht), damit ich keine so große Datei benutzen muss.