Wurde beim Driften von der Polizei erwischt – was kommt jetzt auf mich zu (bin noch in der Probezeit)?
Hey Leute,
ich wurde neulich beim Driften von der Polizei erwischt. Es war niemand in Gefahr, es gab keinen Unfall, aber die Polizei hat mich angehalten und meinte, dass sie den Vorfall an die zuständige Behörde weitergeben. Ich bin noch in der Probezeit und weiß jetzt nicht, was genau auf mich zukommt. Ich habe vor Ort keinen Zettel bekommen, aber sie haben sich mein Kennzeichen notiert.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mit Punkten, Bußgeld oder einer Verlängerung der Probezeit rechnen? Und wie lange dauert es in der Regel, bis da etwas per Post kommt?
Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann. Danke im Voraus!
4 Antworten
Es gab wohl eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde. Die wird das ganze prüfen und sich gegebenenfalls mit dir in Verbindung setzten.
Ich würde mir weitere Vorkommnisse sparen.
Ob eine Anzeige an die Bussgeldstelle gefertigt wird, wissen wir nicht.
Hi, diese Mal ging mit dem Driften wohl kein Verstoß einher, der Bußgeld, Punkte und Probezeitmaßnahmen rechtfertigt.
Beim nächsten Mal könnte das aber anders ausgehen. Driften kann schon gefährlich werden. Daher werden sie die Behörde bitten zu prüfen, ob Du charakterlich geeignet bist, Autos zu fahren.
Also lieber nicht nochmal machen.
Guckst Du hier:
Vermutlich wird es erstmal kein Bußgeld geben, aber das ganze wird an die Führerscheinstelle gehen u die entscheiden ob du vielleicht mal auf Eignung zum führen eines Fahrzeugs getestet werden solltest...sprich es kann noch so einiges auf dich zukommen, muss aber nicht....wird aber noch nen paar Wochen bis du evtl was per Post bekommst