Von Polizei angehalten worden?

4 Antworten

Könnte sein, dass das Punkte gibt, wenn ja, bedeutet das Aufbauseminar und verlängerung der Probezeit.

viel Spaß

Nein, aber das kommt in deine Akte. und wenn da in nächster Zeit noch was dazukommt? Dann...... Überleg selber, ob du den Führerschein behalten willst

Erjob 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 00:22

Wann wird das aus der Akte gelöscht?

gehören Geschwindigkeitsverstößte unter 20kmh auch dazu? Also führen diese schon zu der Probezeitverlängerung

Da gibt es keinen Alarm, für die ist es Alltag, die Infos werden gesammelt und wenn das Fass voll ist, kommt die Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Polizei wird wahrscheinlich an die Fahrerlaubnisbehörde weitergegeben haben, wie du dich im Bereich der StVO verhältst....

Wenn sich solche Vorfälle häufen sollten, dann wird man vermutlich bei der Fahrerlaubnisbehörde auf den Gedanken kommen, dass du noch nicht reif genug bist, um verantwortungsvoll am Öffenlichen Straßenverkehr teilnehmen zu können und sorgt dann in geeigneter Weise dafür, dass du keine Gefahr mehr für andere Verkehrsteilnehmer darstellst...

Du solltest also im eigenen Interesse von solchen Aktivitäten absehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Erjob 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 00:33

Wann wird das aus der Akte gelöscht?

gehören Geschwindigkeitsverstößte unter 20kmh auch dazu? Also führen diese schon zu der Probezeitverlängerung

Gilt das jetzt als B Verstoß?

JochenOWL  09.07.2025, 00:47
@Erjob

Ich greife der Entscheidung der Fahrerlaubnisbehörde nicht vor...

Warte deshalb bitte ab, ob sie sich bei dir meldet - das geht sicherlich schneller, wenn du nochmal in gleicher oder ähnlicher Weise auffällst...