Würdet ihr mal gern die 1950er Jahre als Amerikaner erleben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

9 Antworten

Ja

Wäre sicherlich interessant.

Also für 1 Jahr in die Vergangenheit reisen, und alles wissen, was ich jetzt auch weiß.

Engere Beziehungen würde ich dann vermeiden wollen.

Nein, ich bin lesbisch und würde daher ungern in der Vergangenheit leben. Die Gesellschaft ist heute schon schlimm genug egal in welchem Land.

Ich wäre weiß, von daher wäre es weniger schlimm, als es sein könnte, aber nein, ich möchte das nicht.

Nein

Die USA der 50´ger ist sicherlich hochinteressant. Eine Zeit des Aufbruchs nach dem Krieg, mit einem großen wirtschaftlichen Aufschwung. Es gab eine tolle Jugendkultur mit dem Rock´n Roll.

Aber es waren auch, ich sag mal, sehr konservative Zeiten. Sitten und Moral waren sehr eng und einschnürend. Dazu noch die allgegenwärtige Rassentrennung. Zeiten die man sich heute kaum noch vorstellen kann und die einem Menschen mit heutiger Sozialisierung, kaum Luft zum Atmen lassen würden. Das möchte ich nicht erleben. Auch nicht für ein Jahr.

Ja

Das Gefühl haben, das durch die Filme der 50er und 60er Jahre vermittelt wird. "Eis am Stiel", "Grease" oder die Geschichten mit Doris Day & Rock Hudson - einen Monat lang saufen, rauchen, feiern - süchtig oder abhängig wurden sie in den Filmen nie. Und dann wieder zurück ins Jetzt zu meiner Familie.