Würdet ihr als vater von ungewollten kind wissen wollen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich würde davon nichts wissen wollen. Das hätte für mich mehr Nachteile als Vorteile.

LG.

DickeNase253
Fragesteller

Danke das bestätigt mein Gefühl und beruhigt mich🙏

DickeNase253
Fragesteller

Eine Frage, angenommen du hättest viel Geld: würdest du dir dann auch die ganze zeit sorgen machen dass du Unterhalt zahlen musst?

Zwitscherling  25.02.2023, 19:14
@DickeNase253

Eben darum geht es ja. Deswegen würde ich davon nichts wissen wollen. Und wenn die Frau das auch so sieht, umso besser.

von wollen könnte keine Rede sein.

derjenige, dem es nur darum ging, muss das erfahren. und sich dann auch darum kümmern. ob finanziell oder persönlich lass ich mal dahingestellt.

Grad bei ons sollte sich der Mann um Verhütung kümmern #kondome

wer f**** kann, muss auch mit dem Ergebnis leben können und Verantwortung übernehmen.

DickeNase253
Fragesteller

Pille hat versagt und ich hab mich schuldig gefühlt weil er dachte dass ich für Verhütung sorge.

Er würde denken ich will ihn ein Kind anhängen um an sein ganzes Geld zu kommen 🙏

data2309  25.02.2023, 19:02
@DickeNase253

bei ons gibt's noch ganz andere Risiken als nur Schwangerschaft.

ons-partner kennt man meist nicht. gab ist das Risiko von sexuell übertragbaren Krankheiten. davor schützt die Pille nicht.

Alloysius  29.04.2023, 21:50
@DickeNase253

Eine Infektion kann passieren, ja, aber soo häufig, wie manche meinen- beinahe schon zwangsläufig- kommt das auch nicht vor. Das paukt die 'Machs mit' Werbung den Menschen in den Kopf.

als mum würde ich schauen, wie es für mich am besten ist und nicht auf seine gefühle achten. wenn dann für das kind aber auch da ist ein vater der nur unregelmäßig da ist, schlechter als wenn es garniemand giebt

Es spielt keine Rolle, ob derjenige, von dem Du sprichst, ein Kind will oder nicht: Er ist Unterhaltspflichtig und das für mindestens die nächsten 18 Jahre.

DickeNase253
Fragesteller

Ich verzichte aufs Geld

DickeNase253
Fragesteller
@Lucas

Ja ich hab genug und. Ums Geld geht's mir auch nicht, nur um den gewissenskonflikt auf beiden Seiten

Wenn ihr miteinander vögelt und es entsteht ein kind dann sollte man eier inne hose haben und zum kind stehen es kann schließlich nichts dafür das es passiert ist