Freund bekommt mit Ex ein Kind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dein Herz sprechen lassen. Wenn du jetzt schon das Kind ablehnst, kannst du davon ausgehen, dass du keine gute Beziehung zu ihm aufbauen kannst, aber das solltest du, wenn du mit deinem Partner zusammenbleiben willst.

Das Kind kann nichts dafür, aber es würde unter deiner Ablehnung leiden und dein Partner wahrscheinlich auch.

Volkerfant  21.08.2022, 08:53

Vielen Dank für den Stern.

Wäre für mich kein Trennungsgrund. Ich finde es bedenklich, dass du Angst hast er könnte dann zu seiner Ex zurück. Sie haben sich ja nicht umsonst getrennt. Vielleicht sehe ich es aber auch so, weil meine Eltern sich damals trennten und beide mit neuen Partnern glücklich wurden.

Jedoch gäbe es da auch paar Bedingungen. Seine Ex sollte keine der Sorte sein, die ihn unbedingt zurück will und mich deswegen doof anmacht und mir verbieten will mich mit um das Kind zu kümmern. Dann wüsste ich auch nicht ob ich das mitmachen könnte. Wenn ich mich aber gut mit ihr verstehe und sie auch nichts dagegen hat, wenn ich da bin, dann sehe ich da kein Problem.

Nein, ich hätte aus ganz verschiedenen Gründen kein Bock auf so eine Konstellation.

Wäre für mich ein Ausschlussgrund.

Das musst du wissen.

Ich würde keinen Partner mit Kind wollen. Zuviel Drama, zu viel Stress, fremdes Kind welches ich teilweise mit bespaßen muss usw.

pialias134
Fragesteller

Ich sehe es eigentlich genauso..

Wäre kein Problem für mich. Ex ist nicht ohne Grund Ex.

Tannibi  15.08.2022, 17:02

Er ist der aktuelle Partner, nicht der Ex.

Luna0610  15.08.2022, 17:08
@Tannibi

Bitte lies richtig. Der aktuelle Partner bekommt mit der Ex ein Kind und Ex ist nicht ohne Grund Ex. Von daher würde es mich nicht stören.

pialias134
Fragesteller
@Luna0610

Aber denkst du nicht, dass er dadurch vielleicht wieder zu ihr irgendwann zurück geht? Ich habe da so viele Zweifel

Luna0610  15.08.2022, 17:10
@pialias134

Bezweifle ich. Ich kenne sehr viele Männer die während der Schwangerschaft ihrer Partnerin Single wurden und keiner ist je zurückgegangen. Ein Kind kann eine Beziehung nicht retten.