Wenn eure Freundin/ Frau euch ein behindertes Kind schenkt, würdet ihr da bleiben und es großziehen oder euch trennen und Unterhalt zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Da bleiben 77%
Unterhalt zahlen 23%

14 Antworten

Da bleiben
euch ein behindertes Kind schenkt

Der Gedanke ist falsch. Außer, Du schenkst es ihr genauso. Es ist von beiden gemeinsam und deswegen lasse ich sie sicher nicht allein damit.

Da bleiben

Niemand kann dann etwas dafür. Weder das Kind, noch die Frau.

Wer in so einer Situation abhaut ist in meine Augen ein Schlappschw..z.

LG.

AnnaSkol  24.01.2023, 16:36

Sehe ich genauso. Danke, dass du die Dinge so aussprichst wie sie sind.

Da bleiben

Es sollte selbstverständlich sein, dass Beide die Verantwortung für das Kind übernehmen. Sich feige davonstehlen und die Frau damit alleine lassen ist einfach nur erbärmlich.

Da bleiben

Meine Ex-Frau hat mir vier Kinder geschenkt und wir waren uns immer einig, dass wir sie so annehmen, wie sie herauskommen. Wir wussten vorher nicht einmal, ob es Buben oder Mädchen werden.

Da bleiben

Niemand schenkt jemandem ein Kind, gezeugt wird es von beiden Geschlechtern. Vererbung ist 50/50, was nicht ausschließen lässt dass du die fehlerhafte Anlage besitzt die vererbt wurde.

Und wenn man von einer Erkrankung ausgeht, die dem Zufall zuzuschreiben ist, kann weder sie noch du etwas dafür. Die Schuld seinem Partner zu geben ist derartig ungewissenhaft, genauso wie der Denkansatz als Vater ein Kind und dessen Mutter, (egal ob es mit einer Beeinträchtigung zur Welt kommt oder nicht) im Stich zu lassen.

Meiner Meinung nach sollte jemand mit derartigen Vorurteilen überhaupt keine Kinder erziehen dürfen. Selbst wenn sie gesund und munter geboren werden.