Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

15 Antworten

Aus heutiger Sicht würde ich es mir überlegen denn es gehört so einiges dazu das zu managen, als ich Schwanger war stand es nicht zur Debate denn zu dieser Zeit gab es keinen Ultraschall und wenn dann nur bei Verdacht auf Zwillinge, wir wussten auch nicht welches Geschlecht wir zur Welt bringen(war in mancherlei Sicht ganz gut) also wären wir erst nach der Geburt damit konfrontiert worden deshalb kann ich dir diese Frage so genau nicht beantworten

Grundsätzlich Nein. Wobei es, und da schließe ich mich den anderen an, auf die entsprechende Behinderung angeht. Bei einer Körperbehinderung kann man meistens damit umgehen. Aber es gibt ja auch den Fall von Deformierungen in dessen Folge mehrere gravierende Einschränkungen zu erwarten sind.

Es muss sehr genau untersucht und abgewogen werden was dann noch Lebenswert ist. Oder vielleicht auch nicht.

Nein.

Ich bin unfreiwillig spät Mutter geworden ("unfreiwillig" bezieht sich auf "spät", nicht auf das Mutterwerden) mit einem deutlich erhöhten Risiko, ein behindertes Kind zu bekommen, neben der späten Mutterschaft gibt es bei mir noch weitere Risikofaktoren.

Wir haben keinerlei Vorsorgeuntersuchungen, die über die normale Vorsorge hinaus gehen, vornehmen lassen da für uns eine Abtreibung sowieso nicht in Frage gekommen wäre.

Seit ein paar Jahren habe ich beruflich mit behinderten Kindern zu tun und sehe meine Einstellung dadurch nur bestätigt.

Ich in meiner Situation, mit halbwegs funktionierender Familie und nicht zu grossen Problemen - nein.

Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn eine Frau sich fuer Abtreibung entscheidet, weil die Belastung fuer die Familie zu gross waere.

Nein,

denn jedes Kind ist liebenswert und darf sich meiner Liebe sicher sein.