Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

20 Antworten

Ja, würde ich. Ich habe mit geistig und körperlich behinderten Kindern gearbeitet und für die meisten dieser Kinder war das Leben alles andere als schön. Das würde ich keinem antun wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

nein.

ausser trisomie 21 gibt es nur wenige geistige einschränkungen, die sich vorgeburtlich diagnostizieren lassen.

körperliche gebrechen sind sehr viel leichter zu erkennen, die meisten schon im ultraschall.

auch so ein kind würde ich nicht abtreiben.

eine behinderung muss kein grund sein, ein kind abzutreiben - auch wenn der gesellschaftliche druck in dieser hinsicht steigt.

aber das muss meiner meinung nach jeder für sich selbst entscheiden - und zwar ganz grundsätzlich und unabhängig von einer behinderung des fötus.

was ich hingegen nicht okay finde ist, dass ein behindertes kind noch bei sehr weit fortgeschrittener schwangerschaft abgetrieben werden darf.

Nein, dafür würde ich es zu sehr lieben. Und wer weiß, vielleicht lehrt dieser eine besondere Mensch meine anderen Kinder bzw. die Familie auch noch etwas Gutes - Respekt, Fürsorge, Nächstenliebe, uvm.

Nein. Man kann immer nur feststellen, dass etwas nicht stimmt - aber nicht, wie schwer die Schädigung ist.

Es kommt darauf an, um was für eine geistige Behinderung es sich handelt.
Denn auch hier gibt es viele verschiedene Arten.