Würdest du Kindern in Afrika helfen wenn du könntest?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%
HALLO78366  09.03.2024, 14:42

Wie genau?

RaserzBoy2
Fragesteller

irgendwas zu essen geben oder so

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es gibt überall nöte nicht nur in Afrika.

Mein Herz schlägt für andere Regionen dieser Welt.

Wenn ich selbst helfen kann, dann tue ich es.

Wenn ich jemanden Unterstütze der Hilft, will ich seine Motive kennen.

Viele helfen vor allem sich selbst, wenn sie angeblich anderen Helfen wollen.

Nun, zum Einen kann man sagen, denen wo geholfen wird, interessieren die wahren Motive nicht.

Sie sind froh um Hilfe

Nur solche Hilfe in falscher Haltung ist dann doch eher Schein als sein und führt bei denen denen geholfen wird dannn auch nicht zu einer Veräbderung, sondern in beständige Abhängigkeiten.

Wer aber wirklich hingebungsvoll hilft, der führt bei den Menschen zu Veränderung und Selbständigkeit.

Daher würde ich das Werk Vision für affrika unterstützen, da ich die Maria persönlich kennenlernen durfte.

Sie ist eine Frau die noch Bodenständig und nahbar geblieben ist.

Bei der man merkt, dass es ihr nicht darum geht sich selbst zu produzieren.

Leider ist sie oft unaufmerksam ihrem Umfeld gegenüber und so wird ihre Popularität durch viele missbraucht.

Auch von solchen die Eng mit ihr zusammen sind

Denn in ihrem Schatten wollen sie sich selbst verherrlichen und somit geschehen auch immer wieder ungute Dinge.

Aber alles in allem ist das Werk sehr gut und steht auf einem soliden Untergrund.

Wichtig aber ist doch, dass wer kann hilft wo er kann und wie er kann auch aus Dankbarkeit der Realität gegenüber, dass wir nicht dort geboren wurden und es uns daher viel besser geht.

Denn kein Mensch hat sich ausgewählt wo und unter welchen Umständen er geboren wurde.

Ja

Ja klar, Menschen müssen ein Mitgefühl für andere Menschen haben!!!💜💜💜

Man muss dankbar für die Sachen sein die man hat, viele Kinder dort wissen nicht was ein Handy ist.

Ich bin dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit habe Bildung zu erlangen, genügend Nahrung zu haben und medizinische Versorgung zu erhalten.💜

Ich finde das hat jeder verdient.💜

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, wenn ich es gesundheitlich könnte, würde ich dort ehrenamtlich helfen, die finanziellen Mittel habe ich nicht, da müsste ich sammeln.

Aber dort istso viel Notstand auf jedem Gebiet, Hunger, Krankheiten, grosse, traurige Augen, die kein Essen haben, schlimm.

Die Reichen könnten schon Spenden, aber da ist oft das eigene Ego vorherrschend.

Nein

Die meisten hier könnten das (zu einem gewissen Grad) und tun es nur nicht.

Es hängt natürlich vom Aufwand ab, aber sobald es ernsthafte Einschränkungen für mich bedeutet, dann nein.

Ja

Würde ich gerne, ja

7veren⁷