Würde es euch stören, wenn euer Partner aufgrund seines Berufs nie Zeit hätte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich finde es okay, weil es auch gute Zeiten gibt 50%
Mich würde es stören, wäre nichts für mich 30%
Mich würde es stören, aber spricht nichts gegen 10%
Anderes 10%
Ich finde es gut, Wochenende oder Abend reicht aus 0%

6 Antworten

Ich finde es okay, weil es auch gute Zeiten gibt

Natürlich ist es unschön, wenn man einander einige Tage oder auch zwei, drei Wochen lang nicht sieht. Natürlich stört mich das.

Aber hey, man kann nicht alles haben. Es wird auch wieder Phasen geben, in denen man mehr Zeit miteinander verbringen kann.

Und wer wäre ich denn, meiner Partnerin eine Tätigkeit zu verbieten, die sie gerne ausübt? In meinen Augen wäre es kein Ausdruck von Liebe für sie, ihr vorzuschreiben was sie tun und lassen soll. Ich finde, zur Liebe gehört auch, Dinge zu akzeptieren und das Beste draus zu machen.

Ich würde gut damit klar kommen, weil mir das persönlich auch reicht weniger Zeit miteinander zu verbringen und gerne Zeit für mich alleine habe und das auch brauche.

louis00059
Fragesteller

Wieso das?

verreisterNutzer  14.10.2023, 14:38
@louis00059

Das ist einfach in mir drin. In vielen Beziehungen ist man ja erstmal beruflich oft schon den ganzen Tag von Menschen umgeben und fährt dann heim und ist dann aufgrund der Partnerschaft wieder nicht alleine und am nächsten Tag fährt man wieder arbeiten und so weiter. Ich brauche halt wirklich auch Zeit komplett alleine.

Mich würde es stören, aber spricht nichts gegen

wenn man es gut organisiert bleibt in arbeitsreichen Zeiten auch noch zeit für privates.

Wichtig ist vorab das Gespräch mit dem Partner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit habe ich kein problem . Ich selbst arbeite 50-60 Stunden die Woche.

Ich habe nix dagegen wenn meine Partnerin z.b Schicht arbeitet oder im Krankenhaus oder auf dem Bauernhof

Anderes

Kommt darauf an wie lange diese Perioden sind und wie oft sie vorkommen. Im allgemeinen würde ich aber sagen: Wenn das nicht alle paar Wochen so ist, wäre es in Ordnung. Jemand der regelmäßig um die Welt tourt, und dann halt mehrere Wochen weg ist weil er z.B Geschäftspartner besucht oder so wäre nichts für mich.