Wollt ihr das alle Syrer zurück in ihre Heimat zurückkehren? Und wie können die Fachkräfte vor allem im Medizin Bereich ersetzt werden?
4 Antworten
Du hast eines der Probleme für uns wenigstens erkannt.
In der Pflege und auch bei den Ärzten würde das große! Lücken aufreißen.
Das sollte Klugheit walten und nicht schwachmatischer Populismus.
Vernunftbegabte Menschen sehen das so wie ich. Die anderen eher wie du.
Wenn du vernunftbegabt wärst, dann wäre dir das Konzept von Angebot und Nachfrage bekannt und das durch weniger syrische Bürger eben keine große Lücke im Gesundheitswesen aufgerissen werden würde.
Wir haben regional eine deutliche Unterversorgung. Teilweise können bereits jetzt Grundleistungen nicht mehr zurück erbracht werden. Das wird durch 1 Mio weniger berechtigte nicht zu einer Entspannung führen.
Du schreibst über Angebot und Nachfrage, hast aber offenbar keinen Schimmer, wie Dinge miteinander in Zusammenhang stehen.
Nur für deine Einordnung: Als Betriebswirt sollte ich zumindest Grundkenntnisse haben 😉
https://www.eva-herman.net/files/photos/file645957035_152580.jpg
Das Verhältnis bleibt etwa gleich
Völlig egal
Quelle: t.me/krautzone
Nein, ich möchte nicht, dass alle Syrer jetzt sofort nach Syrien zurückkehren! Ja, Assad wurde gestürzt. Aber es ist doch absolut noch nicht absehbar, was dort jetzt geschehen wird, wer dort jetzt die Macht übernimmt und wie sich dieser Staat dann so entwickeln und darstellen wird. Zudem ist dieses Land von Jahren des Bürgerkriegs absolut gezeichnet, also vielerorts komplett zerstört.
Wie kann man da auch nur auf die Idee kommen, es sich zu wünschen oder gar zu verlangen, dass Menschen in so eine unklare, ungewisse und hochproblematische Situation einfach mal zurückkehren?
Und ja, ich würde mich auch sehr freuen, wenn einige der Menschen im Laufe der Zeit sich hier ein Leben aufbauen konnten, von dem sie nicht wieder weg möchten. Deutschland hat ein massives Demographieproblem. Und ich möchte nicht mit Ü70 meinen Rollator vor meinem Büro parken müssen, weil ich dann immer noch arbeiten gehen muss, da jüngere Menschen in Massen fehlen, die den Laden am Laufen halten könnten...
Und dass vielleicht auch schon unter Assad dort Krieg herrschte, in dem unter anderem auch der IS mitmischte, dessen Anhänger sich dort immer noch tummeln? Bitte, lass deinen Rassismus einfach stecken!
Nein laut genver convention ist Krieg kein Flüchtlingsgrund. Man kann ja einfach auf dem Antrag nachschauen was ihr flüchtlingsgrund war und wenn dort steht das sie von assat verfolgt wurden hat sich der grund jetzt erledigt.
Bitte, lass deinen Rassismus einfach stecken!
Wüsste nicht wo ich rassistisch war aber okey...
ASYLgrund ist das Wort, nach dem du gesucht hast... Und Die Genfer Konventionen sind nach der Stadt Genf mit f benannt. Krieg ist übrigens kein Asylgrund, das stimmt. Aber es ist durchaus ein Grund für einen komplementären Schutzstatus, so, wie ihn auch die Geflüchteten aus der Ukraine bekommen haben.
Man merkt immer das dem anderen die Argumente ausgehen wenn ihre halbe antwort aus Rechtschreibfehlerkorrektur besteht :D
Es war mir ein vergnügen dich auf deine Fehler hinzuweisen :)
Ich habe Ausdruck, Rechtschreibung UND Inhalt deines Kommentars korrigiert. Du hast quasi auf allen Ebenen versagt. War mir ein Vergnügen :).
Nein du hast nur die rechtschreibung korrigiert und mir ansonsten zugestimmt
Ist auch in Ordnugn auch ein "community experte" kann ja noch was dazulernen, war mir ein vernügen :)
Grundsätzlich steht es jedem syrischen Staatsangehörigen unter den neusten Umständen völlig frei, in die alte Heimat zurückzukehren.
Dass uns dann hierzulande in so einigen Berufsbranchen aber eventuell eine nicht unerhebliche Zahl an Arbeitskräften fehlen würde, halte ich tatsächlich für sehr gut möglich.
Weniger Menschen allgemein= weniger Nachfrage nach Fachkräften.
Warum verstehen linke das simple Konzept von Angebot und Nachfrage nicht?