Wollen meine beiden Nichten keinen Kontakt zu mir?

7 Antworten

Wie ist denn das Verhältnis zwischen dir und deiner Schwester? Und wie war es vor den letzten 10 Jahren, hattest du da ein anderes Verhältnis zu ihr und den Kindern? Gab es irgendeinen Vorfall, irgendeine Veränderung, irgendeinen Knatsch?

Rätsel nicht über Postkarten, sondern überleg, woher dieses merkwürdig angespannte Verhältnis zwischen euch kommt! DAS ist der Punkt, an den du ran musst - das Verhältnis zu deiner Schwester und eventuell ungeklärte Konflikte dabei. Der Weg zu den Kindern führt eben nun mal über die Eltern. Wenn du also Kontakt zu deinen Nichten willst, sorg erst einmal für einen guten Kontakt zu deiner Schwester!

Wie man so schön sagt, es gibt nicht "keine Zeit", es gibt nur "Desinteresse". Und genauso sieht es hier für mich aus. Nein, du bildest dir das nicht ein. Die Gründe dafür kannst nur du herausfinden. Es gibt bestimmt eine Vorgeschichte.

das hört sich schon extrem so an, als ob das ein erwachsener diktiert hätte. ich glaub eher, dass deine schwester das nicht möchte und nicht unbedingt deine nichten was dagegen haben.

die mäuse haben doch gefühlt ferien am laufenden band und es kann einem keiner erzählen, dass da nicht mal ein tag, den man länger im vorraus planen könnte, möglich ist.

ich hatte als kind sehr viele hobbies und am wochenende immer mind. ein spiel und trotzdem war es möglich einen tag im quartal oder halbjahr mit meinem lieblingsonkel von etwas weiter weg etwas zu unternehmen.

sorry, ist blöd, aber meine einschätzung.

thunderwulf499
Fragesteller

Eben, genau deshalb: zuerst müssen die kids in der grundschule und oberstufe täglich für tests pauken. machen die grosseltern oder paten die genau gleichen freizeitvorschläge oder die familie fliegt in urlaub, ja, dann haben die kids plötzlich zeit!!!

thunderwulf499
Fragesteller

wieso setzt meine schwester ihre kinder als druckmittel ein?

kriegen die kinder nicht auch ein schaden davon, weil sie da im spiel "alle gegen tante (...) mitspielen müssen?

AshleighHoward  13.12.2022, 19:20
@thunderwulf499

naja, die kinder nehmen keinen wirklichen schaden davon. sie kennen es ja nicht anders und wissen ja auch nicht, was sie "verpassen".

welches "problem" deine schwester mit dir hat, musst du selbst rausfinden, oder weißt es vlt. selbst schon irgendwo.

wenn du die kinder 3 jahre nicht gesehen hast, kann euer verhältnis ja auch nicht das beste sein. meistens sieht man sich ja schon mind. einmal - dreimal pro jahr zu weihnachten und zum geburtstag der eltern.

thunderwulf499
Fragesteller
@AshleighHoward

als die kinder jünger waren, wurde ich weder zur taufen noch zur Ersten Heiligen Kommunion eingeladen. Alle diese feiern wurden hinter meinem rücken abgehalten!

Hallo einfach mal hinfahren und die Kinder besuchen, die antworten hat garantiert deine Schwester geschrieben, kann man bestimmt auch an der Schrift erkennen, wann nicht mit Maschine geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein spontaner Eindruck ist, dass die Mädchen voll unter Leistungsdruck stehen und den Erwartungen der Eltern gerecht werden sollen.

Da passt du als Tante gerade nicht rein. Zumindest aus Sicht der Eltern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
thunderwulf499
Fragesteller

meine nichten haben erstaunilcherweise immer unendlich viel zeit, wenn andere verwandte (Grosseltern, meine andere schwester,) die genau gleichen vorschläge wie ich mit den girls unternehmen...

Liebello  13.12.2022, 18:49
@thunderwulf499

hm, ach so

dann kann deine Schwester dich vielleicht einfach nicht leiden aus irgendwelchen Gründen

thunderwulf499
Fragesteller

ich habe noch eine 2. schwester. sie ist die patin von beiden kindern. aber obwohl diese schwester ja auch "nur die Tante" ist, passt sie aber sehr wohl rein!!!