Wohnzimmer mit offene Küche Planung?

5 Antworten

Und noch einmal: die Möbel in der WZ-Ecke stehen zu dicht! Du kommst nicht bequem zwischen deinen Sofas durch. Selbst wenn du "außenrum" gehst, musst du jedes mal den Seesel verschieben. Außerdem stellst du vermutlich noch einen Couchtisch irgendwohin - der dann alles noch enger macht...

Bild zum Beitrag

Rechne dir den Durchgang genau aus und stelle vorhandene Möbel in diesem Abstand auf. Und dann überlege dir, ob du dich wirklich täglich so "durchschlängeln" (und das auch deinen Gästen zumuten) willst...

- (Strom, Elektrik, Küche)

offene Küchen finde ich schrecklich, aber das musst Du selbst wissen. Aber dunkel ist das Ganze, nur an einer Seite Fenster. Mir ist das Ganze zu spärlich möbliert und auf den TV ausgerichtet. Zudem fehlen Teppiche und Pflanzen.

Eine Couch mit dem Rücken zum Zimmer finde ich persönlich nicht so schön. Vielleicht wäre eine Maßnahme statt dem Bartisch einen Schrank als Trennwand zu nehmen, zum Wohnzimmer hin könnte der Fernseher darin stehen, zur Küche hin vielleicht Regale. Dann könnte die Couch an der langen Wand stehen, das würde den Raum auch größer machen und ihr müsstet auch nicht immer um die Couch herum laufen.

Ich würde einen runden Tisch nehmen mit einer Vergrößerungseinlage fallsBesuch kommt und an die obere 1,90m Wand einen schönen Küchenschrank oder ein Highboard stellen.

Eine gute Freundin lässt gerade ihre offene Küche zurückbauen. Kochen wenn Besuch da ist, ist für einen normalen Menschen nicht möglich.

Falls du nicht hinter der offenen küche keine normale küche hinter einer versteckten Tür bauen kannst, wirst du enttäuscht sein wie doof das ist.