Gibt es solche Schlafsofas?

3 Antworten

Nun, ich finde deine Skizze gut zu verstehen, das mal so am Rande bemerkt. Das Problem mit dem Internet und den Schlafsofas liegt meiner Meinung nach an der Idee, dass man unbedingt als Internet-Shop Geld verdienen möchte. So etwas ist natürlich total unseriös.Zwinker. Damit das passiert, geht man bei den Angebotenen Artikeln in der regel auf die, die auch gute Umsatzhalen erzielen, also dass, was man entweder aus der eigenen Statistik ersehen kann oder aus den Zahlen, die der Hersteller anbietet. Und dann sind wir schnell bei den gängigen Breiten/Maße und die werden dann in der Artikeldatei aufgeführt und fertig. Die Hersteller produzieren aber viele der angebotenen Schlafsofas, sofern es nicht ein reiner Preiswertanbieter ist, auch in alternativen Größen. Diese Alternativen werden aber meist von den Großflächenanbietern, Namen will ich jetzt mal nicht nennen, also die mit den riesigen XXL-Klötzen und den 130 und mehr Prozent Rabatten, weil die Oma Geburtstag hat oder Tante Lieschen Zahnweh, irgend einen Grund hat man immer und vielleicht ist ja gerade auch wieder Frühliung oder Sommer, was ja Möbel bekanntlich automatisch preiswerter werden lässt, nicht im Sortiment angelegt und kann somit im Verkauf nicht vermarktet werden. Was nicht in den Verkaufsmappen steht, das gibnt es nicht. So, genug gelabert. Jetzt komme ich auf den Punkt: Geh zum kleinen bzw. mittleren Möbelhändler vor Ort, teile denen mit, was du für Vorstellungen hast und dann wird dir geholfen. Viele Polstermöbelhändler haben Schlaf-/Verwandlungssofas in ihrem Programm und das wirst du sicherlich etwas finden. Allerdings werden diese Teile etwas teurer sein als die billigen Polstersofas für 399,- oder so ähnlich. Viel Erfolg.

RealSteel666
Fragesteller

Danke für die Antwort, das mit den Möbelhändler ist hier so ein Problem, werde trotzdem mal schauen ob sich was ergibt.

HotteLu  26.05.2024, 12:49
@RealSteel666

Dann sieh dir doch zuerst einmal an, was Herstelelr oder Einkaufsverbände auf ihren Webseiten oder Propekten/Katalogen so anbieten. Ich muss hierzu allerdings bemerken, dass ich die nachfolgenden Webseiten der aufgeführten Unternehmen nicht kenne und somit auch nicht weiß, obb sie Verwandlungs-/Schlafmöbel dort anbieten. Aber bevor du zig Kilometer fährst, solltest du ggf. wissen, ob der Weg nicht umsonst ist. Zur Not kann man ja mal bei dem einen oder anderen Händler vorher tel. nachfragen, ob man da was anbietet, vielleicht sogar etwas in der Ausstellung platziert hat. Meine Möbeleinkaufserbände wären z. B. Alliance und Europa-Möbel. Herstelelr mit Verwandlungsmöbel könnten sein: ADA, Candy Sleep, Himolla, Hukla und Ponsel. Das sind einige Hersteller im mittleren bis wertigen Preisbereich. Es gibt naürlich noch viele andere, preiswertere Hersteller, aber beim Schlafmöbel (ich halte von Verwandlungssofas für den täglichen Bedarf absolut nichts) sollte man sich den Spaß schonetwas kosten lassen, dein Rücken wird es dir danken.

Das sind doch durchaus ganz klassische Maße die du hier brauchst. Letztlich kannst du dein Schlafsofa auch quer oder längs vor Ort stellen. Hier nur ein Beispiel mit Abmessungen:

https://www.brunobett.de/schlafsofa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Die Skizze ist unverständlich. Warum nennst du nicht einfach die vier Zahlen, um die es geht?

Die meisten Bettsofas sind mehr so Notlösungen. Wenn es rein um Platzersparnis geht, wäre eventuell ein Hochbett eine Alternative.

RealSteel666
Fragesteller

Wo ist es denn unverständlich?

Die Maße stehen doch da, sowohl die größe der Liegefläche als auch der Gesamten Couch.

Die Liegefläche braucht mindestens eine länge von 195cm und mindestens eine breite von 160cm, die gesamte Couch darf aber nicht länger als 205cm und breiter als 220cm sein.

Die meisten Arm und Rücken lehnen sind so ca. 10cm Breit und das zusammen mit der Liegefläche ergibt dann schon die maximale Länge.

Links zeigt die Maße im ausgezogenen Zustand und rechts im zusammengeschobenen.