Wo ist die Welt noch in Ordnung?

11 Antworten

Es ist ein grundsätzliches physikalisches Naturgesetz, dass sich die Welt mit größter Wahrscheinlichkeit immer mehr einem ungeordeten Zustand nähert (Entropiesatz). Weshalb sollte dieses Gesetz für den Teil der Welt, den wir nicht mit den Mittel der Physik beschreiben können, nicht gelten?

Wo du willst. Nicht denken, keine Schmerzen.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Wie meinst du das ? Ich lebe bewusst.

lesterb42  17.07.2022, 11:19
@KoenigLudwigXIV

Das was ist, kannst du nicht ändern. Aber deine Einstellung zu den Dingen. Das ist ortsunabhängig.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@lesterb42

Es hat sich aber mittlerweile so verschlimmert, dass gesellschaftliches Leben unerträglich geworden ist.

Ich bin kein Asket oder Buddha. Mit einem Hund in die Natur flüchten ist nicht meine Mentalität.

lesterb42  17.07.2022, 11:24
@KoenigLudwigXIV
Es hat sich aber mittlerweile so verschlimmert, dass gesellschaftliches Leben unerträglich geworden ist.

Dann stimmt mit deiner Warnehmung oder Einstellung etwas nicht.

Ich lebe (vermutlich) in der selben Gesellschaft und ärger mich auch mit allem möglichen rum. Unerträglich ist das für mich nicht, sondern normaler Teil des Lebens.

Gringo58  23.07.2022, 22:37
@KoenigLudwigXIV

Wie ich. Deshalb geht s uns auch nicht so doll, weil wir die ganze Kacke sehen.....

Nirgends denn nichts ist perfekt auf der Welt. Die Welt ist inordnung man muss es eben auch sehen.

Egal wo du bist es wird überall Licht und Schattenseiten geben.

Im Ausland sieht es auch nicht besser aus, die Leute und die Medien berichten nur von den Lichtseiten im Ausland, aber die Schattenseiten werden übersehen.

In Deutschland geht es uns noch am besten, und wer das nicht so sieht, soll am besten in eine Diktatur auswandern, die kriechen schneller nach Deutschland zurück als man bis 1 zählen kann.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Wer zurück kriecht sind einzig und allein Sozialschmarotzer.

An vielen Orten auf der Welt wo sich die Reichen und Schönen aufhalten. Diese Orte kennen aber nur Die und sie machen es auch nicht für Jedermann öffentlich und publik.

die welt ist NIE in ordnung, da es sonst keine entwicklung gäbe.

Gringo58  24.07.2022, 19:51

Deswegen ist die Idee von einem Paradies HUMBUG, religioeser