passt Halloween zu den zwei Kriegen in der Welt, die auch Deutschland bedrohen?

der Kontext paßt nicht, weil "Blut" auch Kontext ist, wenn ein Krankenwagen gebombt wird - ist das grammatisch so richtig?

IdlewildSouth  04.11.2023, 19:11

Für wie intelligent hältst Du Deine Idee? - Warum nicht auch gleich Weihnachten und Ostern verbieten?

IdlewildSouth  04.11.2023, 22:50

Ich sehe, ich habe Dich mit meiner Frage überfordert - Versuche es nun anders: Welchen Grund siehst Du, Halloween wegen Kriegen zu verbieten - zumals es schon immer Krieg gab!?

bachforelle49
Fragesteller

ich habe nichts von "verbieten" erwähnt ..und auch n u r um aktuelle Geschehnisse, den "Kontext" eben .. es muß halt jeder nach seiner Facon selig werden - Zitat -

19 Antworten

  1. Deutschland steht kein Krieg bevor.
  2. Halloween hat nichts mit Krieg zu tun.

Ein bisschen Bildung hilft dir, Zusammenhänge und Ursprünge zu verstehen.

urmselchen  03.03.2024, 09:53

eine sehr schöne Antwort! Und hat ja auch nix Beleidigendes an sich...

Es steht nicht gerade gut für Europa, wenn Ukraine fällt ist Polen und Deutschland und Skandinavien dran.

Wenn Israel verliert ist das letzte Bollwerk vor dem Oststurm gefallen.

Der Herrscher der Welt - Satan der Teufel mit seinen Dämonen - wollen Krieg und totale Vernichtung. Halloween ist auch dämonisch, aber hat mit dem Weltgeschehen wenig zu tun. Die bösen Geistermächte brauchen keinen Halloween für ihr Vorhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bachforelle49
Fragesteller

und ich hab' ja soviel Angst .. vielleicht mache ich mir sogar noch "in die Hose", werde schon mal Klopapier hamstern

Öhm, auch wenn wir kein Halloween machen würden, würden die Kriege genau so weitergehen. Insofern sehe ich das Problem nun nicht. Zudem ist Halloween bei uns eher "zuckertriefend" als "bluttriefend", wenn ich sehe, wie viele Süßwaren über die Ladentheken gehen.

bachforelle49
Fragesteller

paßt was die Süßigkeiten angeht, mehr zum Thema "Schulkinder kommen hungrig und ohne Frühstück zur Schule" und daher jetzt unter anderem auch die Einführung einer Kindergrundsicherung

NightmareMaid  04.11.2023, 09:17
@bachforelle49

Was für ein Blödsinn, gut das du weißt was in sämtlichen Haushalten gemacht wird *rofl* Ist dir auch nur Ansatzweise in den Sinn gekommen das es tatsächlich noch Eltern gibt die ein Auge auf den Süßkramkonsum haben wenn überhaupt? Nein? Solltest du dringen recherchieren bevor du irgendeine Schublade aufmachst.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Schön das du einfach alle anderen Konflikte Ignoruerst wie im Sudan oder Syrien. Du könntest gar nichts mehr feiern wenn du danach gehst ob irgendwo Krieg ist.

bachforelle49
Fragesteller

nicht ich ignoriere, sondern die Politik negiert sie .. man hört ja nichts anderes .. die Frage bezieht sich auf den aktuellen Fokus

Legion73  01.11.2023, 20:20
@bachforelle49

Du willst also das Politiker sich um Kriege kümmern mit denen wir nichts zu tun haben und wo wir auch keinen einfluss nehmen können? Die haben wirklich besseres zu tun.

Warum verbieten?
Es ist ganz allein und ausschließlich deine Sache ob du Halloween feierst oder Kinder mit dem Besen von der Haustür verjagst wenn sie nur ein wenig Spaß und Süßkram haben wollen.

Nebenbei ist es ein keltisches Fest aus Irland. Wobei es auch hierzulande regional unterschiedlich einen Brauch gab, Kerzen ins Fenster zu stellen und geschnitzte Fratzen (bei Omas / Papas Familie aus Runkelrüben) um den Seelen der Verstorbenen - deshalb heißt es Allerseelen - zu gedenken.

Wenn du bei jedem Krieg und jeder Kriese Feiern verbieten willst denk mal zurück an die Coronazeit als alles verboten war und man täglich nur mit Infektions- und Todeszalen bombardiert wurde.
Was sind die Folgen? Vermehrt Sucht, Depression, schneller geistiger Verfall bei den Älteren, entwicklungspsychologische Probleme bei den kleineren Kindern, die rasante Vermehrung der Schwurbler und eine problematische Diskussionskultur wo es nur 2 fixe Standpunkte gibt und der jeweils andere grundsätzlich der Idiot. Super.