Warum ist ''Trick or Treat'' bzw ''Süßes oder Saures'' in Deutschland eher nicht so verbreitet wie in den USA?

7 Antworten

Halloween hat in Deutschland eben keine Tradition. In meiner Jugend hätte keiner gewusst, was das überhaupt ist. Irgendwann - ich schätze mal vor gut zwanzig Jahren ist es dann von den USA zu uns rübergeschwappt. Viele hier können mit diesem importierten Brauch nichts anfangen, ich auch nicht.

In die USA kam der Brauch ursprünglich mit den Einwanderern aus Irland.

Wir haben als Tradition das MArtinssingen bei dem die Sänger mit Süssigkeiten beschenkt werden. Das ist am Martinstag dem 11. 11.

Das isst vor allem in den Evangelischen Gegenden sehr verbreitet.

Halloween ist eine Mode, die aus Irland stammt und über die USA zu uns kam.

Ich habe heute den Reformationstag zu feiern udn daher keine Zeit für Halloween.

Den Unterschied haste eigentlich schon selbst erkannt.... Deutschland ist nicht Amiland... Mir geht der Halloweenhype jedenfalls gehörig aufn Sender.Feste und Feiertage sind sowieso nur noch auf Kommerz ausgelegt da muss man nicht noch irgendwelche amerikanischen Pseudofeiertage importieren.

Was möchtest Du wissen?