Warum ist Halloween in Deutschland nicht so beliebt wie in den USA?

10 Antworten

wie schon gesagt Erpressung ist nicht unser Ding. Zudem ist es kein Fest sonderen die Erinnerung ein mörderische grauenhafte Geschichte aus dem Mittelalter.
Dass so ein perverser Schwachsinn überhaupt erlaubt ist zeigt wie krank und hirnverbrannt Menschen sein können. Wenn man gegen einen Juden nur ein falscher wörtchen sagt scheint die Welt unterzugehen und mit Halloween wird eine graunehafte perverse Kindermord Orgie aus dunkelster Vorzeit gehuldigt.

WIE KRANK

Es ist eine Verballhornung des Allerheiligen-Festes.

 Von Irland kam es in die USA, wo es total verkitscht wurde....

Im ernsthaften Europa ist Hallo-Wien kaum bekannt, man sagt  SERVUS :-)))

Die Kids sind darauf abgefahren. Es ist eine amerikanische Tradition, und keine deutsche. Ich glaube nicht, das in USA Sankt Martin gefeiert wird, nur weil das in Deutschland Tradition hat. Wir zuhause machen Halloween nicht mit. LG murkeltimo

die Tradition kommt aus Irland. Die brachten es damals nach Übersee. Seit ca. 15 Jahren ist es nach D gekommen

Andere Länder, andere Sitten. Aber auch bei uns wird es immer mehr gefeiert.