Warum ist Halloween in Deutschland nicht so beliebt wie in den USA?

10 Antworten

Es ist eine Verballhornung des Allerheiligen-Festes.

 Von Irland kam es in die USA, wo es total verkitscht wurde....

Im ernsthaften Europa ist Hallo-Wien kaum bekannt, man sagt  SERVUS :-)))

Ist zwar keine Tradition bei uns, finds aber ganz nett. Bei uns am Ort gab es früher 3 amerikanische Kasernen. Daher wurde Haloween bei uns schon gefeiert, als es in anderen Gegenden Deutschlands noch ganz unbekannt war. Ich erinnere mich an mein erstes Haloween so etwa Mitte der 60er.

Die Kids sind darauf abgefahren. Es ist eine amerikanische Tradition, und keine deutsche. Ich glaube nicht, das in USA Sankt Martin gefeiert wird, nur weil das in Deutschland Tradition hat. Wir zuhause machen Halloween nicht mit. LG murkeltimo

wie schon gesagt Erpressung ist nicht unser Ding. Zudem ist es kein Fest sonderen die Erinnerung ein mörderische grauenhafte Geschichte aus dem Mittelalter.
Dass so ein perverser Schwachsinn überhaupt erlaubt ist zeigt wie krank und hirnverbrannt Menschen sein können. Wenn man gegen einen Juden nur ein falscher wörtchen sagt scheint die Welt unterzugehen und mit Halloween wird eine graunehafte perverse Kindermord Orgie aus dunkelster Vorzeit gehuldigt.

WIE KRANK

weil erpressung in deutschland nicht gern gesehen ist - und helloween ist nix anderes - wir müssen den dummen ammis doch nicht alles nach machen. Ich meine zu laterne singen die kinder und werden belohnt . helloween wirst du erpresst - gib uns was oder wir spielen einen streich - bei mir bekommt heute kein kind was - sollen martine wieder kommen und isngen

das ist ja auch so schlimm kleinen Kindern ein paar Süßigkeiten zu geben... ist schon dumm wenn man den den Spaß nach macht ...

0
@HertenerBoy14

Es ist schlimm dass sie keine Gegenleistung anbieten - eben ein nettes Lied singen wie zu Martine ... und mir drohen lasse ich eben ungern! Außerdem in den USA wird auch kein Martine gefeiert also warum sollten wir Helloween feiern.

0
@Boarschdi

aber die kleinen Kinder spielen ja keinen Streich zwar in den USA aber net hier...

0
@HertenerBoy14

sagt wer ? Guck einfach mal hier bei GuteFrage, ein Fragesteller schreibt, sein Auto wurde zerkratzt, in der Halloween Nacht ...

Und wer weiß, wenn sich die Kiddies schon das Sammeln abgucken, dann kommt schnell auch noch die Streiche dazu - und ein rohes Ei kann auch ein kleines Kind werfen.

0

Was möchtest Du wissen?