Ist es in Deutschland wie in den USA üblich dass Kinder an Halloween von haus zu haus ziehen für süßes oder saures?

6 Antworten

Bei uns in der Kleinstadt sind vor einigen Jahren noch keine Kids an Halloween gegangen. Es dekorieren sehr wenige zu Halloween. Erst, als ich anfing, meinen Vorgarten zu schmücken, da kamen auch einige Kids. Im letzten Jahr waren es rund 90.
Ich denke, es ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Ich würde gucken, ob es in der Nachbarschaft Anzeichen für Freunde des Halloween gibt.

Bei uns im Viertel ist das üblich.

In meiner Kindheit gab es das noch nicht, aber das ist auch 50 Jahre her...

Also wir sind jedenfalls immer gegangen

Allerdings erst wenn's dunkel war und nicht wie es in den Amerikanischen filmen scheint schon bei Tag

Jedoch muss ich sagen ist es mittlerweile in unserem kleinen Dorf ziemlich still geworden, hat schon lange keiner mehr bei uns geklingelt 🤷🏻‍♀️

Aber in meiner Kindheit gingen jedenfalls alle. Bin jetzt Mitte 20

Ja, haben es halt von denen abgeguckt

Ich persönlich bin aber beispielsweise noch nie rumgelaufen

Kinder habe ich hier über die Jahre noch nicht gesehen, nur lärmende Jugendliche ohne Verkleidung. Da macht aber keiner die Tür auf