Süßes oder Saures? Gebt ihr oder nehmt ihr lieber?
Wie schlimm war es in diesem Jahr an Halloween bei euch?
11 Stimmen
8 Antworten
Dieses Jahr war das erste Halloween, an dem ich mit meinem Freund in der eigenen Wohnung gelebt habe.
Früher bei meinen Eltern, hatten wir immer einen Kürbis und wenn Leute geklingelt haben, hatten wir immer eine Schüssel bereit, aus der sich jeder 1, 2 Sachen raus nehmen konnte.
Oder wenn keiner von uns da war/nicht konnte, hatten wir eine Schüssel mit Süßkram vor der Tür, mit einem Zettel mit der Bitte, dass jeder nur 1-2 Sachen nehmen solle.
Jetzt wohnen wir in einer Wohnung und hatten einen Kürbis vor dem Mehrfamilienhaus (3 Familien) und wenn Leute geklingelt haben, ist einer von uns dann den Kiddies im Treppenhaus mit Süßkram entgegengenommen.
Hallo,
bei uns war es ruhig.
Ich hatte dekoriert, Kerzen angezündet bzw. die Beleuchtung eingeschalten und einen Süßigkeiten-Vorrat zurechtgelegt. Leider aber sind keine als Geister, Gespenster, Hexen und Zauberer verkleidete Pänz bei aufgeschlagen. Wir wohnen halt doch zu versteckt und weit ab von der Straße.
Schade, aber da kann man nichts machen. Der Süßkram kommt aber trotzdem nicht um. Er geht - soweit möglich - an Aktionen wie den lokalen "Lebendigen Adventskalender", "Weihnachten im Schuhkarton" oder zu Heilig-Drei-König an die Sternsinger.
AstridDerPu
Komischerweise hat bei uns noch nie jemand geklingelt 😅
Wenn die Knirpse sich Mühe geben, wird das auch honoriert. Allerdings kommt hier üblicherweise niemand vorbei, dazu liegt das Haus zu abgelegen.
... und normalerweise auch noch ein, zwei Euro dazu.
aber es ist leider überhaupt keiner gekommen,
dieses Jahr nicht und letztes Jahr auch nicht.
Das wusstest du aber vorher? 😂😂