Wird in Deutschland eigentlich nun Halloween gefeiert und wenn ja, warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haloween(eigentlich: Hallowe'en) kannte in Deutschland vor ca. 15 Jahren nur der, der einmal in Amerika oder Irland war. Die amerikanische Sitte ist über Filme, Medien usw. auch nach Deutschland gekommen und verdrängt immer mehr die alten St. Martins-Sitten. Der "Halloween"-Tag ist der Tag vor Allerheiligen("Hallowe'en heißt: Eve(evening) before All Hallows/All Saints Day), und dieser heißt in Deutschland immer noch offiziell REFORMATIONSTAG, zumindest früher hoher Feiertag der protestantischen Kirche.

52

Naja, zumindest wieder eine dieser (Un)sitten aus den USA die mir zumindest alles andere als zusagt !

0
23

ich hätte jetzt an allerheiligen gedacht..

0