Habt ihr schonmal Halloween gefeiert?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein, ich habe noch nie Halloween gefeiert. 54%
Ja, ich habe schonmal Halloween gefeiert. 46%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe schonmal Halloween gefeiert.

Ja wir feiern Halloween schon seit ein paar Jahren mit unseren Kindern. Hab eine Riesenbox mit Deko dafür die wird so ein paar Tage vorher schon angebracht (Folien für die Wand a la Geistervilla, Totenköpfe, Kürbisse, Spinnen und Spinnenweben, usw) meistens verkleiden wir uns, mache für die Kinder eine Schnitzeljagd/Schatzsuche im Dunklen, Der Griff ins Ungewisse (Box wo man nicht sieht was drin ist und man den Gegenstand erraten muss zb Gummiwürmer oder so was), Süßes oder Saures in der Nachbarschaft, einen Geisterfilm schauen. Auf ekel aussehendes Essen stehe ich nicht daher gibt es bei uns ganz normales Essen vielleicht ein rotes „Blutgetränk“ oder ein grünes „Giftgetränk“

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Politik, Familie)  - (Mädchen, Politik, Familie)  - (Mädchen, Politik, Familie)
Nein, ich habe noch nie Halloween gefeiert.

Da ich kein Ire bin, sehe ich keinen Anlass, an diesem irischen Brauch teilzunehmen.

Man muss nicht jeden Quatsch mitmachen, der aus den USA zu uns herüberschwappt. Zu Halloween hängt jedes Jahr folgender Aushang an meiner Haustür:

Wir bitten um Verständnis, dass es zu dem Irisch-Amerikanischen Brauch

Halloween

bei uns nichts gibt.

Gern teilen wir im Gedenken an den heiligen St. Martin am Martinstag, den 11. November mit euch.

Letztes Jahr und dieses Jahr hat der Aushang noch eine andere Ergänzung:

Wir bitten um Verständnis, dass es zu dem Irisch-Amerikanischen Brauch

Halloween

bei uns nichts gibt.

Wir bitten um Verständnis, dass wir in diesem Jahr auch zum Martinstag die Tür nicht öffnen werden, da es es nicht vertretbar ist, dass zu solchen Gelegenheiten die Corona-Viren von Haus zu Haus getragen werden.

Romuri  13.09.2023, 18:37

Ihr seid ja mal streng 😉 glaube es gibt doch ein ähnliches Fest auch im deutschen Ursprung mit Rübengeistern oder so… uns macht es einfach Spaß!

99NekoChan  09.10.2023, 22:55
@Romuri

Da der Ursprung der Kelten in Zentraleuropa liegt, ist es sogar ein Brauch der seine Wurzeln unter anderem im heutigen Deutschland hat.

Viele Dinge, die für uns absolut alltäglich basieren noch auf heidnischen Glauben. So leitet sich das Wort "Freitag" zum Beispiel vom Namen der heidnischen Göttin Freya ab. Und dass diese erhebliche Parallelen zu ihrem Germanischen Gegenstück "Frigg" aufweist kann man nicht leugnen.

Ja, ich habe schonmal Halloween gefeiert.

Ich Feier es immer noch zusammen mit Nachbarn und Freunden.. 👍 es macht einfach trotzdem immer noch Spaß sich zu verkleiden oder Halloween Snacks in dem styl zu machen 😋 👻

PS: auf Pinterest (App) gibt es immer tolle Ideen für fast alles was ihr braucht ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich habe schonmal Halloween gefeiert.

Ja wir feiern das immer ordentlich da meine Schwester auch noch fast an Halloween Geburtstag hat.

Laden extrem viele Leute ein, gehe mit den kleineren Süßigkeiten holen während die „Älteren“ eher bisschen Zuviel ins Glas schauen

Ja, ich habe schonmal Halloween gefeiert.

ja ich mag halloween total und ich bin ein großer fan davon😃🎃👻🕷🦇🎉🎉

ich feiere halloween jedes jahr und ich verkleide mich dabei letztes jahr wahr ich als werwolf gegangen ,ich hatte dabei riesen spaß als gruselgestalt rumzulaufen von haus zu haus zu gehen paar leute zu erschrecken und auch zu dementsprechenden veranstaltungen die zu dieser zeit stattfinden zu gehen und zuhause tradition schnitze ich jedes jahr einen kürbis mit einer gruseligen fratze drauf dekoriere mein zimmer mit plastik spinnen gummifledermäuse kürbislichterketten und im disney channel schau ich natürlich immer die halloween town filmreihe und auch andere halloween tematisirende filme b.z. auch horrorfilme mit michael meyers oder nightmare before christmas oder beartlejuce zu schauen und zuhause mache ich richtige gruselparty stimmung mit viel gruseliger halloween musik wie z.b. michael jacksons thriller oder Monster Mash von bobby pickett.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Politik, Familie)