Stirbt halloween aus?

Dieses jahr gibts bis jetzt auch nur in den ramschläden was.

10 Antworten

Nein, ich denke nicht. In den letzten zwei Jahren waren bei uns im Ort zwar leider nicht so viele Kinder von der Süßes & Saures-Runde unterwegs, aber in vielen Läden wie zum Beispiel Galeria Kaufhof und Woolworth findet man immer noch einiges an Halloween-Sachen zu kaufen, wenn dann die Zeit anrückt und es werden auch immer noch Halloweenpartys veranstaltet, wo viele hinkommen. Zudem sind auch ich und viele aus meiner Familie leidenschaftliche Halloweenfans und wir schmücken auch immer gerne unser Haus zu dem Anlass und verkleiden uns :))

Früher gab es in fast jedem laden aufsteller mit süssigkeiten und deko für halloween.

"Früher" gab es hierzulande gar kein Halloween und das funktionierte auch.

Ich habe u.a. hier in einigen Läden bereits Ende August Halloween - Deko gesehen und bin nicht der Meinung dass es dieses Jahr weniger ist.

In meinem "früher" gab es überhaupt kein Halloween. Das fing ganz langsam in den Neunzigern an. Und mittlerweile würde ich sagen, dass sich das in Deutschland niemals wirklich durchgesetzt hat und die anglo-amerikanische Tradition, dass Kinder um die Häuser ziehen und nach Süßigkeiten fragen, so gut wie gar nicht gepflegt wird. Von daher, kann da gar nichts aussterben, was hier nie wirklich gelebt wurde.

Es nimmt aus meiner Sicht eher zu in den letzten Jahren