Mögt ihr Halloween, bzw. feiert ihr es?

*es

7 Antworten

Ich selbst habe dazu keinen Bezug. Nein Mann mag es sehr gerne. Meiner Tochter enthalte ich es nicht vor, die soll ihren Spaß haben dürfen. 🙂

Nein und nein.

An dem Tag ist auch schon seit Jahren Reformationstag und das lange bevor der Trend des Halloweens zu uns rüber geschwappt ist.

Vanessa63  29.02.2024, 23:04

Luther war doch Antisemit. Schwierig in der heutigen Zeit...

Anaxx470  29.02.2024, 23:52

Genau. Für mich ist und bleibt es Reformationstag.

Interessiert mich nicht, aber dagegen bin ich nicht. Bin 60, lebe allein. Könnte den Hund als Dobermann verkleiden und den Kater als 🐅.

Vanessa63  29.02.2024, 23:04

Das will ich sehen

Definitiv nicht. Dieses Fest kommt aus Irland und was viele nicht wissen, wurden damals an diesem Tag Kinder geopfert. So ein Fest wo Menschen getötet wurden feier ich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Halloween mögen und feiern auf dieser Seite des Atlantik nur Yankophile, die besser nach Texas emigrieren sollten anstatt hier zu nerven. Wir haben hier in Europa unsere eigenen Kulturen. Einschränkend muss ich sagen: Noch war es nicht nötig, dass ich zu Halloween einen Eimer Wasser parat habe, aber was nicht ist, kann ja noch werden.