Findest du Halloween wichtig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 31.10. ist für mich nach wie vor ein Tag wie jeder andere. Finde es schade, dass sich zB. Halloween unnötigerweise aus Amerika bei uns einschleicht und andere, jahrhunderte alte Traditionen werden dagegen immer mehr vernachlässigt. Die Kinder gehen heutzutage lieber auf süßes oder saures Tour, als ihre verstorbenen Familienmitglieder am 01.11. am Friedhof zu besuchen.

mich nervt dieses fest ich bin zwar kein christ ich bin muslim aber es juckt halt auch schon wenn jede 2 sekunden irgendein nerviges kind nach süßigkeiten fragt.man muss auch mal verstehen dass manche leute vielleicht schlafen oder so und ausserdem finde ich es schlimm da an diesem tag Reformationstag ist welchen aber viele familien nicht mehr feiern obwohl der Reformationstag zu deutschland gehört. ich hasse halloween😒

Lg🫶🫶🫶

Nein, es ist mir weder in den USA noch in Deutschland wichtig.

Reines Marketing, um irgendwelche Sachen zu verkaufen

Ich denke, es dient mehr oder weniger wirtschaftlichen Interessen. Ist sicher lustig für Kinder, aber ich bräuchte es nicht. Konnte auch nie wirklich was mit Fasching anfangen.