Was soll ich denn in good old Germany mit Bauchtanz?

6 Antworten

Der Orientalische Tanz ist eine supertolle "musikalische Gymnastik" für Frauen jeden Alters, selbst für absolut ungeübte, mit wenig Kondition. Er verbessert maßgeblich die Haltung, trainiert den ganzen Körper, baut Muskulatur auf, lockert Verspannungen, übt die Koordinationsfähigkeit, verbessert das Körpergefühl, steigert nach und nach die Kondition und macht riesigen Spaß. Je nachdem, wie die Gewichtung der Tanzlehrerin ist, legt sie mehr Wert auf körperliche Fitness oder auf meditative Elemente.

Ausprobieren! Gibt preisgünstige Kurse bei den Volkshochschulen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du keinen Spaß daran hast, dann lass es ...?

Lyncina24
Fragesteller

Ich hab schon Spaß dran. Mach ich auch mal nur für mich.

Schön, dass man mal drüber geredet hat.

Aber was soll jetzt die Frage sein?

Und was hat "durch und durch Deutsche" nun mit Bauchtanz zu tun? Denkst du ernsthaft, dass wäre nur bestimmten Menschen vorbehalten?

Mache es oder lasse es, ganz wie es dir beliebt...

Und schau dir auch gerne tenno5034 Antwort an, dann verstehst du auch warum es dir auch nicht schadet! Egal ob du nun "durch und durch deutsch" bist...

Von Experte Kessie1 bestätigt

Sehr intensives Beckenbodentraining und Mobilisierung des gesamten unteren Lendenwirbelbereichs sind sehr gute medizinische Praventionseffekte.

Zudem liebt fast jeder Mann einen guten Lapdance. Da hilft's auch.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Was haben Russen mit Orient zu tun? Nichts.

Ja, so ein Tanz als Gymnastik ist gut. Sonst nicht zu gebrauchen hier

Lyncina24
Fragesteller

Früher zählte auch Russland (der Osten) zum Orient.