Warum wird Halloween in Deutschland wieder weniger gefeiert?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hat immer was mit der Werbung zu tun. Vor ein paar Jahren wurde ein Hype zu Halloween gemacht, wie nie zuvor. Alle Süßigkeiten Hersteller entwickelten Produkte hierzu und umworben sie laut in allen Medien. Die Werbung bleibt aus, und somit auch die Nachfrage darum. Ferner hat sich die Kirche immer negativ gegen Halloween ausgesprochen, auch in der Öffentlichkeit. Als ich meiner Tochter eine Party ausgerichtet habe, durfte ich mir auch von einigen Müttern deswegen was anhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja ein Brauch keltischen Ursprungs, der in deutschen Landen keine längere Tradition hat. Da ist 'mal so eine Welle aus den USA herübergeschwappt. Inzwischen haben aber viele Menschen hier begriffen, dass man nicht jeden "Käse", der dort praktiziert wird, hier nachfeiern muss... Als kleinen Ersatz dürfen wir hier an diesem Tage den Reformationstag begehen. Im Land Brandenburg ist dieser Tag auch gesetzlicher Feiertag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die meisten Eltern angst ham dass wen ihr Kind nachts oder Abends drausen rumläuft irgendwas passiert. Und weil die miesten Kinder überhaupt keine Lust haben nach draußen zu gehen und irgend was zu machen was nicht mit Computer oder Tv zu tun hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du das wissen? Wenn du es gerne feierst dann mach es doch. Es hängt auch damit zusammen das die meisten Kinder (ist leider war) gemerkt haben das es ihnen nur Bauchschmerzen bringt. Nicht wegen den vielen Süßigkeiten sondern weil die meisten Leute verdorbene Sachen abgeben weil sie zu Faul sind es in den Müll zu schmeissen. Außerdem wenn ich Süßes will geh ich zu meiner Mutter und die gibt mir was :)

Eine alternative wie ich sie die letzten Jahre gerne benutzt habe (bin 11) einfach nach Geld fragen. Da kommen von alten Leuten 5 - 10 € pro klingeln an. Und der Trick ist das man in einer Gruppe klingelt aber einzeln und sich das Geld teilt. Wenn 4 Leute hin gehen und klingeln bekommen sie 10 euro zum Teilen. Aber wenn sie einzeln klingeln bekommt jedes Kind 5 - 10 € ...

Um zur Frage zurück zu greifen würde ich sagen wenn mehr Leute es feiern dann machen es auch mehr andere Leute d.h wenn du mit deinen Freunden losziehst dann sehen es andere Kinder und machen es euch nach.

  • Lg, Eselyx
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war Mode wie alles das man aus Amerika eingeführt hat. Jetzt ist es nichts mehr neues also interessierts auch niemanden mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wegen solcher ansichten und weil es hier überhaupt keinen richtigen kultstatus erreicht hat. es steht auch in fast keinem kalender...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Kids heuzutage in dem Alter wo ''wir'' Haloween gefeiert haben, lieber schon sex haben oder die ganze zeit fifa 12 spielen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil is einfach langweilig und kindisch ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man älter wird und nun nicht mehr um die Häuser ziehen kann!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jess81Berlin
11.10.2011, 16:28

Ach hatte vergessen, dass es seit ein paar Jahren keine Kinder mehr in Deutschland gibt! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?