Wie wird Halloween in Mexiko, Brasilien und Argentinien gefeiert?

3 Antworten

In Argentinien wird Halloween nicht gern gesehen. Viele Jugendliche verkleiden sich und gehen in die Disko aber viele Leite sind dagegen, weil sie meinen, dass das gegen deren Tradition verstößt

Die schauen sich bilder von der familie an essen und trinken wein.Aber verkleiden sich nicht,ajso nich so wie in deutschland.

consol61  01.11.2015, 14:00

Stimmt so leider nicht so ganz... Natürlich gibt es (und das durchaus ebenso wie in Deutschland) sehr viele Brasilianer, Argentinier und Mexikaner, die dem amerikanischen Kürbis- und Maskentreiben nichts abgewinnen können. Aber schon eine kurze Suche auf YouTube oder in der Google-Bildersuche zeigt, dass sich Halloween auch in allen diesen Ländern bereits verbreitet hat, mit Kürbissen, verrückten Kostümen und grell geschminkt zwischen Batman und Walking Dead... In Mexiko wird statt Halloween praktisch zeitgleich der Día de los Muertos, der Tag der Toten begangen, ebenfalls mit vielen Masken und Umzügen; also nichts von wegen Familienfotos beim Wein...

lulu0310b  02.11.2015, 16:46
@consol61

Also was er meinte ist das in Mexiko altare vorbereitet werden um am Dia de Muertos die verstorbenen Familien Mitglieder zu würdigen aber das mit dem Wein stimmt nicht... Aber genauso in Mexiko wir auch halloween gefeiert also auch Kostüme aber auch der Día de muertos wo man SICH KEINE Masken aufsetzt sondern sich wie "Catrinas" schminkt. Google das mal... Ist wirklich wunderschön

Ich war - allerdings vor einigen Jahren - in Argentinien. Damals war Halloween den Argentiniern völlig egal, sie haben aber aber sonst sehr viele Anlässe für Feiern gefunden.