Warum wird Halloween nicht so sehr gefeiert?

7 Antworten

Warum sollte hier irgend etwas gefeiert werden, was überhaupt kein einheimischer Feiertag ist?

Wir sind nicht die USA.

Hier werden die Geister z. B. mit der Fastnacht verjagt oder mit dem Feuerwerk an Silvester.

weil halloween nichts mit deutscher Mentalität zu tun hat. ist nur einer erfundene kake aus amerika

Halloween hat keltische Wurzeln, es gibt hierzulande halloweenähnliche Bräuche wie Rübengeistern.

Im Wesentlichen ist Halloween aber ein amerikanisches Fest, das es in Deutschland erst so richtig seit der Jahrtausendwende gibt. Populär wurde es als Partyspaß sicherlich auch in Zusammenhang mit dem Erfolg von Harry Potter, Grusel-/Horrorfilmreihen u.a.

Halloween ist in Deutschland ein recht neuartiges Fest, da es eine Tradition wie in den USA bei uns so nicht gibt. Mittlerweile wird es aber auch hier mehr oder weniger überall gefeiert, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie in den USA.

Keine Ahnung!!! < im wahrsten Sinne des Wortes!

Um ehrlich zu sein ... ich weiß garnicht, was da überhaupt "gefeiert" wird!? o_O

Aber vielleicht kannst Du mir kurz erklären, was Du da feierst!?

Remliel300
Fragesteller

Geister verjagen

PeterP58  30.10.2021, 11:20
@Remliel300

Ah, verstehe! Quasi wie der "All Hallows Eve" („aller Heiligen Abend“) aus Irland!? o_O Nun ja ... komme nicht aus Irland und wohne auch nicht dort! ^^+gg

weil es kein feiertag ist, nicht aus unserer kultur kommt und deshalb nicht tief verwurzelt ist