Wird bei euch Halloween gefeiert?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Nein, wir feiern Halloween nicht.
LG

Louxi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe hier wo ich kann 😉

Gefeiert nicht direkt. Aber ich gehe gerne auf den Friedhof und genieße die vielen Lichter. Und ich liebe es wenn die Kinder als kleine Spukgestalten vor der Tür stehen und um Süßes oder Saures singen. Gruselfilme sehe ich mir dann auch Abends gerne an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Hallo,

privat feiern wir Halloween nicht und wir besuchen auch keine der zahlreichen Halloween-Partys.

Ich dekoriere Haus und Garten, zünde Kerzen an bzw. schalte die Beleuchtung ein und lege einen Süßigkeiten-Vorrat zurecht.

Den Pänz, die an der Türe läuten, mache ich auf und verteile dann Süßigkeiten an sie. Insbesondere den kleinen und originell verkleideten Geistern, Gespenstern, Hexen Mumien usw. und Zauberern stecke ich dabei gerne mehr zu als grauslichen, einfallslosen Mumien usw.

Immerhin kenne ich das vom Rosenmontag am Niederrhein aus meiner Kinderzeit. Da sind wir Kinder auch froh gewesen, wenn die Türen aufgemacht wurden, wenn wir kostümiert von Tür zu Tür gezogen sind und gesungen haben:

'Bin ein kleiner König, gebt mir nicht zu wenig, gebt mir nicht zu viel mit dem Besenstiel. Lasst mich nicht zu lange steh'n, ich muss ein Häuschen weitergeh'n. 1, 2, 3 Pullewurst oder ein Ei'

👻AstridDerPu👻

Ja bei uns wird Halloween gefeiert. Die Kinder ziehen von Haus zu Haus und sammeln Süßigkeiten. Und manche Häuser sind auch sehr gruselig geschmückt

Ich feiere es nie, wenn ich "hello" zu meinem "Win"dows sage...

Oder meintest Du Halloween? So richtig feiere ich es eigentlich nicht - ich stelle lediglich ordentlich Schokolade bereit, falls ich vor die Wahl zwischen "Süßes oder Saures" gestellt werde!