Halloween- auch in der Türkei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloween hat nichts mit Religion zu tun, es ist ein kältischer Brauch , der aus Irland über Amerika nach Europa gekommen ist. Mit diesem Brauch wurden früher die bösen Geister der Toten verjagt.

Es ist zu einem kommerziellen ,,Fest`` verkommen und auch in der Türkei fängt man in den Städten an, sich zu verkleiden. Es ist für die Kinder eine lustige Sache.

danke für den Stern

0

Halloween ist ja nichts Religiöses in diesem Sinne und eigentlich ist es ja auch erst bei uns vor einigen Jahren aus den USA nach Europa rüber geschwappt, wenn man es mal so Ausdrücken kann. Von daher sehe ich da kein Problem drin auch Türkische Landsleute zu diesem Fest einzuladen.

in deutschland wird halloween auch "gefeiert" und es gibt andere religionen die das nicht machen.... ich mein wer gibt sich schon freiwillig mit dämonen und dem teufel ab??? ich finds gut dass sie nicht kommt...

Was möchtest Du wissen?