WLAN Router geht ständig aus?

3 Antworten

Hört sich nach Router geht in Rente an,

Wie das läuft, hängt von Anbieter ab.

Hast du einen Mietrouter (meist 5€ im Monat) anrufen, Tauschen lassen und gleich fragen, Ist der dann für mich eigerichtet oder muss ich Zugangsdaten eingeben oder anrufen oder was auch immer.

Ich hab keinen Mietrouter. Telekom neuer 50Mbit/s Vertrag super, aber meine geliebte Routerkombi DECT Telefon (der hatte 1 gerät für beides, Mal wieder so super Sache die es aber nie wieder gab, weswegen wer Festnetz hat 2 Geräte stehen hat) Konnte nur 16 Mbit/s.

Also musste ein Neuer her oder wie bei uns üblich gebraucht langt. 20€ A&V.

Als Telekom KD hat man bei Vertragsabschluss Zugangsdaten bekommen. Die trägt man ein und schwup ist man online.

Willst du dir einen Selbst kaufen, was ich dir aber nicht empfehle. Dann vorher anrufen. Fragen wie läuft das jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo TXo43,

es könnte an der Leitung, aber auch am Router liegen. Hast du denn einen anderen Router zum Testen da? Dann könntest du es mal ausprobieren.

Wenn du Kunde bei uns bist, richtet sich der neue Router in der Regel automatisch ein. Ansonsten kannst du einfach den Assistenten beim Einrichten starten, dieser möchte dann deine persönlichen Zugangsdaten haben und dann richtet er sich automatisch ein.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wie merkt man das der WLAN-Router kaputt ist?

Sehen Sie Atera in Aktion!

  1. Zunehmend langsamere Geschwindigkeiten der Verbindung.
  2. Langsame Downloads und Datenübertragungen.
  3. Anzeigeleuchten funktionieren nicht mehr.
  4. Router schaltet sich aus und lässt sich nicht mehr einschalten.
  5. Router verursacht seltsame oder laute Geräusche.
Wie lange hält ein Router oder Modem für gewöhnlich? - Atera
ZaoDaDong  11.06.2023, 14:01

Du hast Punkt 6 vergessen: Router raucht oder steht in Flammen.