Wissen wir überhaupt irgendwas?
zu jeder Meinung gibts genau das Gegenteil mit Begründung
zu jeder Studie gibts genau das Gegenteil mit guten Argumenten
zu jedem Land gibts ein Feind der fast ganz genau gleich stark ist und die 100% gegenteilige Meinung hat
zu jeder Partei gibts einige Leute die 100% dafür sind und andere sind 100% dagegen, beide mit einigen Argumenten
zu jedem Nahrungsmittel gibt's jemand der sagt "das ist das beste und gesündeste was du dir reinziehen kannst" und dann kommt jmd und sagt zum gleichen Lebensmittel "das ist eines der ungesündesten dinge die du dir reinziehen kannst" und beide Personen liefern gute Argumente
beim Dating gibts Leute die sagen "du musst so und so mit Frauen umgehen" und andere gibts die sagen "nah wenn du so umgehst mit denen das ist die vollkatastrophe, so geht das garnicht"
zu allen Dingen die es gibt gibts leute die 2 genau gegenteilige Dinge dazu behaupten. Wissen wir überhaupt irgendetwas?
5 Antworten
Wie alles im Leben muss man immer abwiegen und abwägen (abschätzen)
Aber irgendeine Entscheidung muss man trotzdem treffen
Auch wenn du dich neutral verhälst und glaubst, das du keine Entscheidung triffst, ist die Einstellung keine Entscheidung zu treffen, indirekt eine Entscheidung (keine Entscheidung zu treffen)
So ist das Leben 🙃
Nein, wir wissen nichts endgültig. Oft kommt es auf den Blickwinkel an, oder die Zeit.
Jede Medaille hat zwei Seiten
zu jeder Meinung gibts genau das Gegenteil mit Begründung
Weil Meinungen etwas subjektives sind. Genau so wie die Wahrheit. Es kommt auf den Blickwinkel an. Wir erleben und sehen nicht alles auf die gleiche Art und haben auch nicht die gleichen Erfahrungen.
zu jeder Studie gibts genau das Gegenteil mit guten Argumenten
Was eigentlich selten vorkommen sollte. Wenn Studien richtig durchgeführt werden, dann sollte es keine Studie geben, die das Gegenteil belegen kann. Das ist ja der Sinn dahinter. Oft werden Studien nur falsch durchgeführt (bewusst oder unbewusst).
zu jeder Partei gibts einige Leute die 100% dafür sind und andere sind 100% dagegen, beide mit einigen Argumenten
Eigentlich nur bei Extremisten. Jeder normale Mensch hätte niemals eine 100% Meinung, sondern würde sich auch auf Kompromisse einlassen und eingestehen, das auch die Gegenseite oft valide Punkte hat.
Naja, jeder hat andere Erfahrungen und das mag sich aus der jeweiligen persönlichen Sicht auch logisch begründen lassen.
Die Kunst besteht darin zu lernen, auf welche Leute man hören sollte und auf welche nicht.