Wie bildest du dir deine Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich überlege selbst 47%
Ich suche nach mehreren Quellen 16%
Anders 16%
Ich suche nach Pros und Contras 11%
Ich verlasse mich auf hörensagen 5%
Ich suche für Behauptungen nach einer Quelle 5%

7 Antworten

Anders

Eigentlich alles, von den genannten Alternativen.

Ich überlege selbst und schaue, ob es vertrauenswürdige Quellen gibt. Dann überlege mir, was spricht dafür, was dagegen und verknüpfe das Ganze mit meinen bisherigen Erfahrungen.

Halt je nach Thema, in verschiedenen Intensitäten. :)

Ich suche für Behauptungen nach einer Quelle

Ich finde man sollte erstmal nach einer quelle die die Meinung festigt gucken, dar man sonst mal schnell Leute in die irre führen möchte.

Ich überlege selbst

Mit 52 Jahren habe ich aber eben auch eine gewisse Lebenserfahrung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich überlege selbst

,.. sonst wäre es ja nicht MEINE MEINUNG?

Anders

Wenn mir irgendwas nicht gefällt, bastel ich mir einfach eine eigene Geschichte.

Ich wähle die Grünen.