Wird man durch Creatine direkt breiter?

5 Antworten

Wenn du einen breiteren respektive muskulöseren Körper haben willst, musst du schon selbst was dafür tun - die Einnahme von Creatin erledigt das nicht für dich und ergibt absolut keinen Sinn, wenn du nicht in entsprechender Intensität trainierst.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Daniel551980 bestätigt

Creatin ist ein Energielieferant, kein Mittel, das breit macht.

Da die körpereigenen Speicher bei kurzen, intensiven Belastungen schnell leer sind, macht eine zusätzliche Supplementierung durchaus Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Ohne Training passiert das nicht. Und selbst mit Training ist es ein Prozess. Durch Creatin baut man zwar etwas schneller auf, die Muskeln sind aber voller Wasser. Ich würde eher empfehlen ohne Creatin aufzubauen indem man auf die Ernährung achtet und genug Proteine zu sich nimmt, und natürlich kontinuierlich gut trainiert.

Ne, es lagert sich einfach nur Wasser in den Muskeln ab die eine leistungssteigernde Wirkung haben. Dass du breit wirst kommt eher vom Krafttraining als nur von Kreatin. Falls du mehr fragen hast, just ask me

So wenig, dass es sich nicht lohnt dafür Geld auszugeben. Ernähre dich gesund und mach Sport.

PatrickBaleman  06.03.2025, 11:10

Bullshit, Kreatin macht dich signifikant belastbarer im Training. Ob du es für nötig hälst ist deine Sache, es ist aber schon ein wichtiges Supplement.