creatin mit 14?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
  • Da du noch im Wachstum bist gibt es Bedenken, dass die Einnahme von Kreatin die natürliche Entwicklung beeinträchtigen könnte
  • Kann dazu führen, dass der Körper mehr Wasser speichert, was zu Dehydrierung führen kann, wenn nicht genügend Flüssigkeit aufgenommen wird
  • Kann die Niere belasten besonders wenn du bereits Nierenprobleme hast
  • Häufigste Nebenwirkungen: Magendarm, Durchfall und Muskelkrämpfe
  • Es gibt nicht genügend Forschung über langfristige Auswirkung bei Einnahme von Jugendlichen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

Jeder Mensch benötigt eine bestimmte Menge Kreatin, nur leider haben die meisten einen Mangel, da man Unmengen an Fleisch essen muss.

kreatin ist ein natürlichen Produkt und kann problemlos in jungen Jahren eingenommen werden. Es hilft dir bei der Entwicklung der Knochen, sowie den Muskeln

Über die Risiken für jugendliche gibt es noch zu wenige Studien, ich würde es auch noch lassen.

Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch, wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will.

Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht.

Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens. 

Warum nicht erst einmal 2 Jahre gut und komplex trainieren. Dann kann man immer noch über Supplemente nachdenken. Die lassen sich dann auch wesentlich gezielter einsetzen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

direkt nicht, du solltest aber trotzdem mit diesen dingen warten, bis du erwachsen bist, und dein körper voll entwickelt