Creatin vor dem essen oder nachdem Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Creatin sollte schon zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden. Für eine optimale Creatinaufnahme ist ein schnell ansteigender Blutzuckerspiegel und damit auch ein stärkerer Insulinausstoß notwendig. Daher verzehrt man Creatin ja normalerweise i.V.m. Einfachzucker (Traubenzucker), der genau dies bewirkt. Nimmst Du Creatin mit einer vollen Mahlzeit, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Insulinausstoß z.B. durch Nahrungsfett gehemmt wird.

Deswegen nicht zu Mahlzeiten!!!

Ich würde aufjedenfall vor dem Training etwas essen! Das Creatin kann man dann auch noch nach dem Training nehmen ;)

Lass die finger weg von Shakes und Nahrungsergänzungen ess lieber richtig und mach normalen sport

Thervouss  25.03.2022, 08:49

Begründung?