Creatin soll ich es nehmen?
Bin 15m und spiele Fußball und habe die Frage soll ich creatin nehmen
6 Antworten
In deinem Alter und für deinen Sport hat es keine Vorteile!
Würde es dir empfehlen. Kreatin hat nicht nur physische Vorteile wie mehr Maximalkraft und bessere Muskelregeneration, was beim Fußball hilfreich sein kann, sondern auf kognitive Vorteile. Hilft also auch in der Schule und bei sonstigen Aufgaben.
Probiers einfach mal eine Zeit lang( ca. 2 Monate ) aus und wenn du Vorteile mehr dann kannst du entscheiden ob es dir wert ist. Geht nämlich auch gut aufs Geld, vorallem als Schüler ohne Nebenverdienst.
Als Jugendlicher braucht man es eigentlich nicht. Du hast sowieso endlos Energie, regenrierst schnell und baust gut Muskeln auf. Kreatin wird ab 30 erst so wirklich interessant - oder wenn es um Muskelaufbau geht.
Wenn dir das Geld egal ist, kannst du es nehmen. Es gibt halt unendlich viele Dinge auf dieser Welt, die du nehmen kannst, die dir irgendeinen benefit geben. Aber es ist halt nicht notwendig, weil du keinen krassen Unterschied spüren wirst, vor allem wenn du nicht Krafttraining betreibst.
Kreatin ist einfach etwas, das der Körper selbst herstellt; es ist kein magisches Wundermittel. Das ist so, als würdest du mich fragen, ob du Magnesium nehmen solltest.
Und mit so Dingen wie "steigert die Gehirnleistung" wäre ich auch vorsichtig. Die Effekte sind höchstens minimal. Niemand wird intelligenter dadurch. All diese Dinge tun auch eine gesunde Ernährung. Einfach Wasser trinken hat auch viele Vorteile, aber das klingt halt nicht so fancy wie "kReAtiN".
Doch, mach einfach. Ich nehme es seit 3 Jahren, seit dem ich 14 bin, steigert auch nachweislich die Gehirnleistung
Ich würde es lassen schlägt auf den Darm und gibt Durchfall
Jeder sollte Kreatin nehmen, egal was man macht ^^
also lieber nicht ?