Creatin soll ich es nehmen?

6 Antworten

In deinem Alter und für deinen Sport hat es keine Vorteile!

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Hyperaktiver  03.05.2025, 20:11

Das kannst du natürlich mit Studien beweisen.

Würde es dir empfehlen. Kreatin hat nicht nur physische Vorteile wie mehr Maximalkraft und bessere Muskelregeneration, was beim Fußball hilfreich sein kann, sondern auf kognitive Vorteile. Hilft also auch in der Schule und bei sonstigen Aufgaben.
Probiers einfach mal eine Zeit lang( ca. 2 Monate ) aus und wenn du Vorteile mehr dann kannst du entscheiden ob es dir wert ist. Geht nämlich auch gut aufs Geld, vorallem als Schüler ohne Nebenverdienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Jugendlicher braucht man es eigentlich nicht. Du hast sowieso endlos Energie, regenrierst schnell und baust gut Muskeln auf. Kreatin wird ab 30 erst so wirklich interessant - oder wenn es um Muskelaufbau geht.

Youngbal 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 15:12

also lieber nicht ?

unsound  03.05.2025, 15:13
@Youngbal

Wenn dir das Geld egal ist, kannst du es nehmen. Es gibt halt unendlich viele Dinge auf dieser Welt, die du nehmen kannst, die dir irgendeinen benefit geben. Aber es ist halt nicht notwendig, weil du keinen krassen Unterschied spüren wirst, vor allem wenn du nicht Krafttraining betreibst.

Kreatin ist einfach etwas, das der Körper selbst herstellt; es ist kein magisches Wundermittel. Das ist so, als würdest du mich fragen, ob du Magnesium nehmen solltest.

Und mit so Dingen wie "steigert die Gehirnleistung" wäre ich auch vorsichtig. Die Effekte sind höchstens minimal. Niemand wird intelligenter dadurch. All diese Dinge tun auch eine gesunde Ernährung. Einfach Wasser trinken hat auch viele Vorteile, aber das klingt halt nicht so fancy wie "kReAtiN".

Helicopterrrr  03.05.2025, 15:14
@Youngbal

Doch, mach einfach. Ich nehme es seit 3 Jahren, seit dem ich 14 bin, steigert auch nachweislich die Gehirnleistung

unsound  03.05.2025, 15:17
@unsound

Ich nehme selbst zwar auch Kreatin, aber für mich lohnt es sich auch und ich bin bereit, das Geld dafür auszugeben. Aber genauso nehme ich auch andere Suplements oder bestimmte Lebensmittel - eben weil ich ganz genau weiß, was ich brauche.

Ich würde es lassen schlägt auf den Darm und gibt Durchfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder sollte Kreatin nehmen, egal was man macht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sport ist Leben. Sport ist alles.