Brauche ich Creatin unbedint?
Mache seit etwa 2 Monaten wieder intensiveres Krafttraining und habe seitdem ich Creatin genommen habe, laut Arzt sogar, Wassereinlagerungen im Gesicht bekommen. Er hat mir gesagt dass es aber nicht so gesundheitsgefährdend ist dass ich es unbedingt absetzen muss.
Jetzt ist meine Frage, wie wichtig ist Creatin Monohydrat als Supplement? Brauche ich das wirklich?
5 Antworten
Vielleicht informierst du dich vorher ausreichend wenn du Kreatin einnehmen willst.
Kreatin kann du einer kleinen Steigerung der Leistung bei kurzen intensiven Belastungen führen.
Die Wassereinlagerungen (max. 1 bis 2% deines Gesamtgewichtes) finden in den Muskeln statt. Die sehen dann ein bisschen größer, praller, definierter aus.
Mit dem Gesicht hat das nichts zu tun. Dein Arzt hat natürlich keine Ahnung da Ernährung, Ergänzung, Fitness, Krafttraining nicht Teil des Humanmedizinstudiums sind. Er oder sie ist deshalb auch nicht der richtige Ansprechpartner.
Außerdem hast du bereits beim letzten Mal die gleiche Antwort bekommen.
nein braucht man nicht
Im Prinzip brauchst du es nicht.
Es ist eine Spielerei, die etwas bringt. Ich nehme es. Hatte aber schon 1 Jahr trainiert und wusste, dass ich es nehmen werde und es nicht irgendwo verstaubt
Ich habe ein Video auf Youtube.com angeschaut über Kalium. Kalium macht die Muskeln härter und besser. Des Weiteren muss es ein Beruhigungsmittel sein.
Einfach bei Youtube.com ,,Kalium" eingeben und suchen. Ich habe Kalium immer bei ,,Kaufland" erworben, weil es dort ,,Spezialsalz" gibt. --h1ghflyer
Nein. Schon gar nicht nach 2 Wochen training :D
Generell halt ich Kreatin für unnötig. Wenn du mal länger dabei bist und merkst, dass du so ne gewisse Grenze erreichst, kann man damit arbeiten. Bis dahin ist es aber wichtig, dass du dich eher um deine Ernährung und das Training kümmerst. Kreatin ist bzw. kann später ein Baustein sein, aber gerade bei Beginnern ist das nicht wirklich notwendig. Ich meine, wenn du es schon hast, kannst du es nutzen, aber ansonsten würde ich mri das Geld sparen.
Habe mich verschrieben