Creatin als Jugendlicher?

3 Antworten

Rein theoretisch kann man ja nehmen was man will

Wenn man unter 18 Kreatin nehmen will soll man es machen

Aber ich würde damit echt nicht übertreiben

Nimm ruhig aber halte es in Maßen dann sollte es keine Probleme geben

Linobino1748 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 22:27

Ja klar würde auch nur so viel nehmen wie es drin steht will kein Nieren versagen oder so

Wenn man sich etwas über die Thematik informiert, müsste diese Frage sehr schnell eindeutig zu beantworten sein.

Jeder Mensch stellt von Geburt an sein eigenes Kreatin her. Die Ergänzung hebt lediglich den körpereigenen Spiegel auf das Maximum/Optimum. Die Nebenwirkungen sind außer etwas mehr Wasser im Muskel, kaum erwähnenswert.

Einen Zusammenhang zwischen Nierenproblemen und der Einnahme von Kreatin gibt es nicht.

Kreatin ist das Supplement mit den meisten wissenschaftlichen Daten, Untersuchungen und Studien. Daher kann die normale Einnahme bei gesunden Menschen ohne Probleme stattfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Bin 17 nehme Kreatin seit ich 16 bin. Kannst es ohne bedenken nehmen. Das einzige was passieren könnte wäre das du starke Blähungen kriegst, falls du ein mit schlechterer Qualität kaufen Solltest

Linobino1748 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 21:28

Haha ist Bodylab gut ?

LilArms  03.10.2024, 22:24
@Linobino1748

Kenne ich ehrlicherweise garnicht. Bei mir ist das im Protein von ESN automatisch drinnen. Das ist sehr gute Qualität und mit den vielen verschiedenen Geschmacken schmeckts. Wenn du dir was Holst dann Vielleicht so eines. Auch wenn es teuer ist hat das eines der besten Preis-Leistungs Verhältnisse.

Daniel551980  04.10.2024, 09:58
@LilArms

Dann meinst du das Daily? Das ist ja Collagen und nicht normales Protein. Das ist eher für Sehnen, Gelenke, Knorpel und Haut. Sowas lohnt sich erst ab 30 Jahren oder älter.

ESN insgesamt eh viel zu teuer. Beides würde man einzeln woanders deutlich günstiger bekommen.

LilArms  04.10.2024, 14:47
@Daniel551980

Kann sein, ist ja egal. Hauptsache es funktioniert und kauft nicht das billigste etwas, nicht wahr

Daniel551980  04.10.2024, 15:42
@LilArms

Nein du lässt dich von bunten Verpackungen, Social Media und jede Menge Marketing komplett verarschen. Denn ESN ist einfach nur teurer. Etwas besseres bekommt man dafür nicht...

LilArms  04.10.2024, 18:44
@Daniel551980

Ich habe es nicht aus social Media oder bei nem Marketing entdeckt. Ich habe mehrere verschiedene ausprobiert. Und benutzte das, welches sich als bestes herausgestellt hat für mich. Nebenan verwende ich kaum social Media, wenn überhaupt YouTube, aber auch nur selten ->Ich bin Sportler