Wird er sich noch einmal melden?

2 Antworten

dazu muss man sagen das er im April Vater geworden ist. Seiner Freundin ist 14 Jahre jünger als.er bezeichnet seine Freundin als „ es“ weil es die letzten Monate nur Krach gegeben hat. Ist er auch ausgezogen und bei seiner Mutter eingezogen.

Er ist in einer Beziehung und ganz frisch Vater geworden.

Warum grätscht du in diese Beziehung hinein? Soll er seine Freundin und sein Kind für dich verlassen, schwebt dir so etwas vor?

egal jedenfalls habe wir uns Dienstag kurz getroffen einfach zum reden. Alles war auch da super. Er hat mich auch 2 mal umarmt.

Eben nicht egal. Er hat gerade Beziehungsstress und er muss sich an seine Vaterrolle gewöhnen. Du warst einfach mal ein Eindruck von außerhalb, der zumindest bisher nicht mit Stress verbunden war.

Dass er keine romantischen Absichten hatte, hat er dir doch sehr unsanft gesagt:

da kann dann eine ruppige Nachricht zurück.
von wegen das das nicht seine Absichten waren oder sind.

Er sah es wohl nicht als Flirt, nur als nettes Geplänkel, das ihn etwas aus seiner momentanen stressigen Realität herausziehen sollte.

Vielleicht solltest du einfach akzeptieren dass man sich nicht an vergebene Männer und frischgebackene Väter hängt.

Du wolltest sicher etwas anderes lesen, das ist mir schon klar.

Ich vermute, dass ihm das gerade alles zu viel wird.

Die Trennung, die Verantwortung für das Kind (auch finanziell), die unklare Wohnsituation und auch die zukünftige finanzielle Situation.

Er wird viel darüber nachdenken, wie es mit ihm weiter gehen wird und er hat noch einiges zu regeln und vor der Brust.

Ich denke, Deine proaktiv und offensive Art gehen ihm zu schnell und eine Beziehung würde aktuell sein Chaos noch vergrößern.

Dass er den Status ansieht, heisst vermutlich, dass es noch nicht durch ist mit Dir. Er kann Dir nur nicht die Aufmerksamkeit und Nähe geben, bevor er sich sortiert hat und will vermutlich auch nicht von einer gescheiterten Beziehung in die andere springen.

Ich glaube, er braucht Zeit und es stünde besser um Euch, wenn er etwas von seinem Kram abgearbeitet hat.

Das mit Deiner Planung erweckt bei ihm das Gefühl, dass Du Erwartungen an ihn stellst, während noch andere, größere Erwartungen und persönliche Baustellen Vorrang haben.

Das ist nicht gegen Dich, würde ich sagen, sondern einfach gerade ein blöder Zeitpunkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Ashley1801 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 21:21

Eine liebe Antwort von dir. Und klingt auch wirklich logisch

aber meinst du er wird mir nochmal schreiben nachdem was er mir Freitag zuletzt geschrieben hat..

Ich hab ihm ja offen gesagt das es ich ihn mag und seine gesellschaft schätze..

seit dem an ist ja Funkstille

Rosenmary  06.10.2024, 21:27
@Ashley1801

Möglicherweise ja, aber er muss sich zuvor sortieren und dabei würde ich ihn nicht drängen.

Du kannst es höchstens nochmal mit "weniger nahen" Unternehmungen versuchen. Irgendwas Oberflächlicher, was ihn nicht in Zugzwang setzt und wo er nicht das Gefühl hat, dass Erwartungen dahinter stecken.

Warte noch ein paar Tage. Poste nochmal einen Status und gucke, ob er den wieder ansieht.

Du könntest höchstens versuchen zu sagen, dass die Pferde mit Dir durchgegangen sind und er vielleicht aktuell keine Erwartungen erfüllen kann. Dass Du das verstehst und deshalb was Unverfängliches vorschlagen willst, Pizza essen gehen oder sowas.

Wenn er dann wieder patzig wird, habe ihn ab. Wenn er erleichtert für das Verständnis ist, dann lass es ganz langsam angehen.

Wie gesagt ist sein Leben grad ein Chaos. Er hat nicht mal nen echten Wohnsitz und das geht aufs Selbstwertgefühl.

Ashley1801 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 21:30
@Rosenmary

also bei dem Status schaut er immer sich an. Hab jetzt jeden Tag was drin gehabt. Hat er sich alles angesehen…

Aber ich lass ihn jetzt auch in Ruhe wie gesagt seit Freitag ist nun Funkstille und ich denke wenn er etwas möchte kann er sich melden.

so entscheidet er quasi selber. Hab ja auch keine bösen Absichten gehabt

selbsz als Freunde kann man zusammen dvd schauen oder ein Essen essen was der andere gekocht hat

ich verstehe nicht was das für ein Problem ist

Rosenmary  06.10.2024, 21:33
@Ashley1801

Dass du ein Zuhause hast und er als Mann nicht. Das führt ihm vor Augen, dass er im Moment abhängig von den Eltern ist.

Ähnlich als wenn Deine Freundin gerade arbeitslos geworden wäre und Du sie zur Firmenfeier mitnehmen willst. Es führt einem vor Augen, was man gerade nicht hat.

Ashley1801 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 21:38
@Rosenmary

Aber ich hab’s doch nicht böse gemeint.

uen warum sagte er dann es seien nicht seine Absichten gewesen wenn’s Tage vorher noch voll auf flirten ect von seiner Seite aus ging. ?

woe gesagt mein Status schaut er sich immer an sobald ich was poste

Rosenmary  06.10.2024, 21:40
@Ashley1801

Sagt ja auch keiner, dass Du es böse gemeint hast..Trotzdem kann es einen Menschen überfordern, der das gerade aus inneren Konflikten heraus nicht leisten kann.

Da hilft nur, 2 Gänge zurück schalten.

Ashley1801 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 21:43
@Rosenmary

Ja darum sag ich ja ich lass ihn jetzt erstmal in Ruhe auch.

dahee meine Frage wird nochmal was von ihm kommen wenn ich ihn jetzt In Ruhe lasse ?

Ashley1801 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 06:40
@Rosenmary

Was ich auch komisch finde, er hat noch nie was im Status geteilt. Gestern Abend kam dann irgendein link von YouTube was er dort gepostet hat.
ich hatte gestern mal garnix im Status gepostet. Und auf einmal schwupp postet er was. Obwohl er nicht der Typ dafür ist

Rosenmary  07.10.2024, 06:46
@Ashley1801

Was für ein Video war das? Männer posten glaube ich generell weniger.

Ashley1801 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 07:33
@Rosenmary

Nur ein Musik Video.. und das war ein link dazu was er postet hat

Ashley1801 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 11:58
@Rosenmary

Ja ich hab es mir auch grad übersetzt ins Deutsche. Was sagt das für dich aus ??

Rosenmary  07.10.2024, 12:01
@Ashley1801

Dass er Liebeskummer wegen der Trennung hat, ihm gleichzeitig die Kämpfe in der Beziehung auch zugesetzt haben.

Ashley1801 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 12:31
@Rosenmary

Du meinst mit seiner Freundin ? Die sind ja in dem Sinne nicht getrennt. Nur räumliche Trennung.
durch Zufall vorhin lief mir auf der Post seine Freundin mit Baby übern weg.
die hat mir noch nach geschaut extrem böse. Aber sie hat allgemein ein böses Gesicht.
wir kennen uns überhaupt nicht. Aber dennoch hat sie mir nach gesehen

Rosenmary  07.10.2024, 13:10
@Ashley1801

Vermutlich hat er wegen Dir Stress mit ihr. Möglicherweise will er die Beziehung retten und will deshalb keinen Kontakt zu Dir.

Ashley1801 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 13:12
@Rosenmary

Keine Ahnung. Sie kennt mich ja überhaupt nicht. Und den Stress hatten die beiden ja schon vor mir

Rosenmary  07.10.2024, 13:16
@Ashley1801

Ja, aber dadurch wird der Stress nicht besser und wenn er an ihr noch hängt, hast Du eh keine Chance.

So ein Kind ist viel Verantwortung, selbst wenn er sich trennt, bleibt es immer eine Verbindung zu dessen Mutter.

Ashley1801 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 13:19
@Rosenmary

Das weiß ich ich habe auch 2 Kinder und bin getrennt vom Kindesvater

Rosenmary  07.10.2024, 13:25
@Ashley1801

Warum lässt du ihn dann nicht los? Ich habe deine alten Fragen angesehen.

Im April hast Du auch wochenlang an einem hoffnungslosen Fall dran gehangen. Such Dir doch mal einen Partner, der auch will und nicht jemanden, der nur vage Signale gibt, die ggf. von Dir noch falsch gedeutet werden.

Hat er je was von Gefühlen gesagt? Ich denke nicht.