Ich übertreibe total?

1 Antwort

Das ist eine Schwierige Frage. Ich glaube man kommt nur mit der Zeit darüber hinweg. Du Scheinst ihn wirklich sehr ins Herz geschlossen zu haben, daher halte ich deinen Schmerz nicht für unnormal.
Es ist vollkommen normal das es seine Zeit dauert bis man über sowas hinweg kommt. Liebe kann so eklig wehtun. Dagegen kannst du nicht viel machen, außer zu vermeiden über ihn nachzudenken.
Versuche dich auf dich zu Konzentrieren, übe Hobbys aus oder unternimm andere ablenkende Aktivitäten.
Ich weiß das hört sich Blöd an, aber der Nächste wird kommen, spätestens dann wird alles besser.

Ich wünsche dir Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 00:03

Mein Problem ist, wirklich ALLES erinnert mich an ihn. Wir streben denselben Beruf an, haben beide dasselbe passende Hobby zu dem Beruf, wir haben mal mehrere Stunden zusammen getanzt, was früher halt auch ein Hobby von mir war, das ich 13 Jahre lang gemacht habe und eigentlich auch wieder anfangen wollte, aber jetzt natürlich eher weniger, und ich sehe ihn eben fünf Tage die Woche und er spricht so oft, dass ich ihn halt auch nicht ignorieren kann, selbst wenn ich wollte.

Eigentlich möchte ich ja, dass wir wieder miteinander klarkommen, denn wenn es nach mir geht, brauche ich keinen Abstand von ihm, sondern wieder Normalität, damit ich es eben nicht bereuen und darüber nachdenken muss, was ich falsch gemacht habe, dass es jetzt so zwischen uns ist. Aber es kann halt nicht wieder normal werden, wenn er sich nicht normal verhält und dadurch bin ich so verunsichert und zerbreche mir eben den Kopf darüber 😭

Und er macht einfach so weiter, als ob ich nicht existieren würde, und scheint kein Problem mit der Situation zu haben, was ja einerseits schön ist, weil ich ja auch nicht möchte, dass er sich schlecht fühlt, aber andererseits eben schlecht für mich, weil er dadurch nichts an der Situation ändern wird und ich als Einzige leide, ihn aber auch nicht loslassen kann.

Der Spruch scheint auf jeden zuzutreffen, aber auf mich eher weniger. Es hat ja schon 20 Jahre gedauert, bis ich mich mal verliebt habe, und in der Zeit hat sich noch nie jemand in mich verliebt, also wird das wahrscheinlich eine Ewigkeit dauern

exyoo  27.04.2024, 00:34
@Inkognito-Fragesteller

Glaube mir, Ich kann das Nachvollziehen. Ich leide seit sechs Jahren und werde es wahrscheinlich noch mein Leben lang zumindest noch die nächsten 12 Jahre. So fühlt es sich zumindest für mich an. Die Story dazu kann ich dir, in einem Privaten Chat erzählen, falls es dich Interessiert, ich will das hier nicht breit treten. Jedenfalls bin ich noch für eine verdammt lange Zeit gezwungen, mich mit der Person zu befassen, die ich so unfassbar Liebe und zugleich so sehr Hasse.
Aber ich verspreche dir eins, mit der Zeit wird es einfacher damit umzugehen. Es wird vielleicht nie wieder so gut sein wie vorher, aber es wird einfacher. Und ich glaube fest daran, dass sollte ich mich nochmal in eine andere Verlieben, kann es wieder einiger maßen gut werden. Mache dir keine Vorwürfe, hättest du nicht versucht mit ihm zusammen zu kommen, hättest du noch viel Zeit mit der Ungewissheit verbracht.

Dass du dich direkt 5 Tage die Woche, mit ihm befassen musst, Es ist und bleibt auch erstmal eine wirklich schwere Zeit für dich. Das einzige was du, meiner Erfahrung nach machen kannst, ist dir etwas neues zu schaffen was dich ablenkt oder gar glücklich macht. Ein zurück gibt es nicht mehr. Normal zwischen euch wird es wahrscheinlich auch nie mehr. Davon musst du dich ablösen.
Es tut mir Leid.🙁