Wie fühlt sich Liebe an?
Diese Frage ist für die Leute, die schon einmal wirklich verliebt waren oder es noch sind.
Ich wundere mich nämlich, ob dieses Gefühl von Nervosität oder diese Freude, seinen Partner zu sehen oder intim zu sein, irgendwann weniger wird oder sogar verschwindet? Ist es so, dass nach einiger Zeit einfach dieses besondere verliebte Gefühl einfach weg geht, weil man zum Beispiel an die Person gewöhnt ist oder sowas in der Art?Oder ist es eher normal, wenn es bleibt?
Ich habe irgendwie Angst, irgendwann einen Partner zu haben und irgendwie aus irgendeinem Grund "gelangweilt" zu werden oder es irgendwann nicht mehr so zu genießen und mich daran zu erfreuen, weil man einfach schon so oft und so lange miteinander war, macht das Sinn?
3 Antworten
Liebe ist ein sehr aussergewöhnliches Gefühl, das so individuell ist, dass es keine allgemein gültigen Beschreibungen gibt.
Bei mir ist es so, dass ich das Gefühl habe angekommen zu sein, fühle mich verstanden, man vertraut sich, geht durch alle Zeiten zusammen, auch durch die schlechten, und erträgt einander, denn jeder Mensch hat auch seine Ecken und Kanten und muss auch mal tolerieren, welche Eigenarten der Partner hat.
Außerdem fühlt man sich geborgen und zueinander hingezogen. Freut sich wenn die Tür aufgeht, und der Partner nach Hause kommt. Man hat viele Gemeinsamkeiten, und genießt die Zweisamkeit.
Wahre Liebe ist für mich, wenn man bis zum letzten Atemzug mit dem Partner das Leben verbringen möchte.
Klar kommen auch mal langweilige Zeiten, die gilt es zu kommunizieren und durch Vorschläge und Kompromisse einen Weg zu finden.
Das Leben verläuft in Wellen, mal ist man mehr verliebt, mal weniger, Stress, Tod, Krankheiten und schwierige Zeiten meistert man zusammen, da ist es normal, dass es sexuell Flauten geben kann.
Aber es geht auch wieder vorbei und alles pendelt sich wieder ein.
Wenn die Liebe ganz vergeht, was auch passiert, ist es ehrlich, sich zu trennen.
Alles Gute für Dich.
Also verliebtheit fühlt sich für mich aufregend und irgendwie wie ein Rausch nach jemandem an,Liebe ist für mich dann Geborgenheit und Vertrauen,auch wenns nicht immer leicht ist ,dass man zu jemandem hält ,es lohnt sich
Liebe hat ganz, ganz viele Eigenschaften:
Vertrauen, Verbundenheit, Sehnsucht, körperliche Begierde, Empathie, Akzeptanz, Geduld...usw
Ich könnte noch viel mehr aufzählen.
Manche Eigenschaften werden mit den Jahren weniger, manche mehr.
w25
... und du hast Recht, die Gewichte verschieben sich im Laufe der Jahre.
Man merkt das Fehlen von Respekt gegenüber dem Partner sehr schmerzlich. Das kann das Ende der Beziehung einläuten.
Das sowieso. Aber auch der Respekt gegenüber anderen Menschen
Deine Aufzählung ist wirklich sehr umfassend. Vielleicht würde ich noch Respekt ergänzen?