Liebe auf dem ersten Blick?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

erst mit der zeit... 70%
direkt zu beginn! 30%

3 Antworten

erst mit der zeit...

aber geht bei mir dann auch relativ schnell, wenn ich die person richtig kennenlerne

erst mit der zeit...

Ich toppe dich vielleicht noch. Bin da wirklich eine schnecke 🐌 aber in der Zeit merke ich auch das es nicht passt. Da Flaut das erste Gefühl schon ab und bin ehrlich gesagt froh darüber das dann nicht mehr passiert ist. Das erspart einen auch viel Kummer.

pinkysun4321
Fragesteller

das war bei meiner letzten beziehung auch so. als es dann vorbei war, hat es mich nicht so extrem getroffen weil ich ja nichts sonderlich großes entwickelt hatte 🤔

BlackSoul818  26.02.2024, 13:19
@pinkysun4321

Ja, vielleicht stehe ich mir damit selber im Weg aber ich möchte mich auch nicht jeder schnell hingeben dann traurig und das immer und immer wieder. Ich möchte mich auch davor schützen. Das hat irgendwie was billiges an sich mit jeder ins Bett zu steigen und angenommen ich finde die richtige, dann will ich ihr nicht sagen das ich vor ihr schon 50 andere hatte. Ich behandel mich selbst auch wertlos. Weiß nicht wie ich das anders sagen soll, bin mir selbst auch treu und setze mich nicht freiwillig dem Unglück aus.

direkt zu beginn!

Jede Beziehung war sofort und von Beginn an Vollgas an Gefühlen.

Wenn, dann lasse ich mich ganz auf jemanden ein. Dieses zeitschindende Geeier lag mir nie. Trotz schlechter Erfahrung. Jeder Mensch ist anderes und jeder hatte zu Beginn meine Gefühle und mein Vertrauen. Das musste man sich nicht "verdienen". Sehr wohl konnte man es aber zerstören.

pinkysun4321
Fragesteller

so sehe ich das bei meinem jetzigen partner auch. und ich mag diese art auch sehr, nur ich selbst könnte sowas nicht. das ist echt tapfer 😉

kugel  26.02.2024, 13:20
@pinkysun4321

Ich bin grundsätzlich kein misstrauischer Mensch. Egal wie sehr mir das Leben auch zugesetzt hat. Jeder hat es verdient, dass man ihm erst mal positiv entgegen tritt.