Will er mich oder will er mich nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib dem Ganzen vielleicht noch eine letzte Chance wenn du es immer wieder probiert hast und sonst lass nicht weiter mit dir herumspielen. Es gibt mittlerweile viele Menschen die extrem gerne mit anderen Texten weil das einem ein Gefühl von Gemeinschaft und Verbindung gibt, die aber gleichzeitig viel zu viel Angst hätten jemals den nächsten Schritt zu gehen. Seh es etwas so, wie wenn dein Glückssystem so viel Dopamin ausschüttet dass du vom Schreiben schon total befriedigt bist, und am Ende Angst hättest dass dieses gute Gefühl weg ist wenn man jemanden trifft. Teilweise haben diese Menschen auch eh niemals vor jemanden zu treffen oder sind da noch weit von entfernt weil sie die Welt nur so kennen, dass man sich gegenseitig ewig texte schreibt aber sich nie in echt trifft.

https://www.deutschlandfunk.de/so-wirken-soziale-medien-auf-jugendliche-lieber-texten-100.html

Chats, Messenger und all diese Plattformen über die wir uns austauschen sind Kommunikationswerkzeuge. Sie dienen um sich gegenseitig Informationen auszutauschen, manchmal auch um eine Zeit lang in Verbindung zu bleiben wenn man weiter voneinander entfernt ist. Sie wurden aber nie dafür geschaffen dass man darauf Beziehungen aufbaut und wenn man genau hinsieht dann arbeiten wird seit 15 Jahren daran, dass wir uns mit diesen Werkzeugen immer kranker machen weil wir sie nicht sinnvoll einsetzen.

Wünsche dir viel Glück, dass jemand anders deine Aufmerksamkeit zu schätzen weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du möchtest was von ihm, das steht fest. Du bist ihm selbst überhaupt nicht aufgefallen, hast ihn nun also höchstens etwas neugierig gemacht.

Allerdings sicher nicht kribbelig, weil er dich selbst auch schon auf dem Schirm hatte. Sondern er verhielt sich ja eher etwas zurückhaltend, willigte dann aber ein.

alexcio  16.11.2023, 12:32

Das beantwortet irgendwie nicht so ganz die Frage. In der Beschreibung sind ja doch sehr viele Anzeichen dafür dass der Junge einfach nicht loskommt das Treffen mal ernst zu nehmen. So Leute sägt man ab oder sie zeihen einen nur mit runter.

Ich würde ihm noch eine letzte Chance geben und schauen ob er nun morgen kommt oder nicht. Falls er dir wieder absagt, würde ich ihm erst Mal eine klare Meinung geben. Höre immer auf dein Bauchgefühl, wenn dir jemand komisch vorkommt. Meistens hat dieses Gefühl nämlich einen wahren Grund.

Alles gute!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kann Dich nicht wollen, wenn er Dich noch garnicht persönlich kennt.

Kennen kann man einen Menschen erst, wenn man ihn öfter gesehen oder gesprochen hat.

Aber doch nicht nach einer Woche! Warum drängelst Du so und forderst direkt, dass es zu einer Beziehung kommen muss?

Lass den Mann Dich doch erstmal in Ruhe kennenlernen.

Gerade wenn ein Mann schüchtern oder nicht so erfahren ist, kommen Deine Forderungen rüber wie eine Dampfwalze, die keinerlei Überlegen zulässt. Einfach über die Bedürfnisse drüber fahren und am Ende in der Beziehung landen.

So funktioniert das nicht. Ich hätte da auch Bauchschmerzen, wenn mich einer direkt in Ketten legt, den ich nicht kenne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Möglich aber es klingt so, als sei er für Dich eine Priorität und Du für ihn nur eine Option.

Das kann sich ändern aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und die Wahrscheinlichkeit, dass Du verletzt wirst, sehr hoch.