Was bedeutet "treffen wir uns nächsten Samstag"?

6 Antworten

Ich würde auch den Samstag der kommenden Woche vermuten. Aber in dieser Sache ist unsere Umgangssprache nicht mathematisch exakt und da ist es keine Schande nochmal nachzufragen, etwa so: "Du meinst also Samstag nächster Woche, nicht den jetzigen?" oder lasse dir selbst eine Formulierung einfallen.

Morgen ist der kommende Samstag, der nächste ist in gut einer Woche und was sie meint und ob Sie das auch richtig formulieren kann, das können wir nicht wissen.
Frag sie, nicht uns.

Meine Vermutung geht zu nächste Woche Samstag, aber wenn du dir sicher sein willst, musst du sie fragen.

Alter Schwede. Treffen wir uns nächsten Samstag, bedeutet (nicht diesen Samstag), weil dann hätte sie diesen Samstag gemeint). Sie hat den nächsten Samstag gemeint (also den Samstag der danach kommt).

Frag sie, dann gibt es keine Missverständnisse. Bringt ja nichts wenn alle hier es auf die eine Weise verstehen, sie aber was anderes meinte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈