Er war angepisst?

Bis jetzt ignoriert er meine Nachrichten warum

3 Antworten

  1. Wenn das eine Sache zwischen deiner Freundin und ihrem Freund ist, dann hast du dich da primär mal rauszuhalten. Ich würde deine Nachrichten als Drittperson diesbezüglich auch ignorieren. Einfach, weil es dich ganz trocken ausgedrückt nichts angeht.
  2. Wenn jemand sagt, dass er nicht mit gewissen Kosenamen angesprochen werden möchte, dann hat man das zu respektieren. In diesem Falle scheint er das nicht zu tun. Das halte ich für reichlich kindisch und unreif. Wenn er sich darauf hin nicht mehr meldet, dann resultieren meiner Meinung nach daraus zwei Dinge: Erstens würde ich mir denken, dass er für eine Beziehung noch gar nicht reif genug ist, zweitens würde ich mir denken, dass ich auf jemanden pfeifen kann, der mich mit seinem Ignorieren indirekt versucht wegen so einem Müll unter Druck zu setzen. Und als logische Konsequenz aus diesen beiden Dingen: Ich würde relativ kurz das Gespräch mit dieser Person suchen, meinen Standpunkt klar machen und - nötigenfalls - die Beziehung dann beenden.

Es ist doch völlig okay, wenn man jemandem sagt, er soll aufhören, einen bestimmten Ausdruck zu benutzen, auch wenn der Ausdruck vielleicht sogar positiv gemeint ist. Trotzdem kann das nerven und dann ist es okay, dass deine Freundin im das gesagt hat. Dass er jetzt aufgehört hat zu schreiben kann ihr doch nur recht sein, dann hat sie generell ihre Ruhe. Er hat das eben auf seine Art so verstanden, dass sie von seinen Neckereien genervt ist und er sie in Ruhe lassen soll. Dann sollte sie aber auch nicht mehr darauf reagieren und ihn fragen, warum er jetzt gar nicht mehr schreibt, dann ginge der ganze Zirkus ja wieder von vorne los.

Nein ist doch völlig normal, dass man etwas nicht will und es äußert wenn er nicht damit umgehen kann ist es ein Problem.

natixat  11.09.2023, 13:04

*sein